Videos

Börny

User
Morgen HG,

einfach schön, die Videos. Bis auf die Schlußbilder vom Duo, die sind weniger schön. Ansonsten war's einfach wieder eine absolut schöne Woche auf dem Hahnenmoos. Ist für mich einfach das Hangflugparadies. Freue mich schon auf's nächste Jahr.

Holm & Rippenbruch
Börny
 

Harm

User
Schöne Videos, danke dafür.

Habe eine Frage. Ich sah in die Videos verschiedene Segler mit dunkelblaue Unterseite der Flächen und HR.

Wie sind die Erfahrungen damit, ist die Sichtbarkeit des Modells in grössere Höhen entscheidend besser? Gibt es bei manntragende moderne Segler auch Vorbilder davon (damit mann diese Färbung noch als scale verkaufen könnte)?
 
Ursache???

Ursache???

Wie und warum - um Gotts Willen - ist denn der Duo so zerlegt worden,
hat er anders nicht ins Auto gepaßt?
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
@Harm

Die Frage nach den manntragenden Vorbildern kann ich nicht beantworten, aber bezüglich der Sichtbarkeit von Modellen in großer Höhe hat sich eine dunkle Flächenunterseite absolut bewährt. Das ergibt einfach einen schärferen Kontrast und verbessert damit die Sichtbarkeit erheblich.

Besser noch als dunkelblau ist übrigens schwarz (Bei Hg's Duo und HPH Shark ist die Unterseite jeweils schwarz).

@Hg
Interessante Landetechnik mit der Europhia... ;-)
 

Hg

User
Hi Zusammen
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass farbige Unterseiten (je dunkler desto besser) bei jedem Wetter Vorteile bringen. Ich fliege / wandere gerne auf dem Hahnenmoos von einer Startstelle zur andern, dabei ist eine gute Sichtbarkeit sehr wichtig. Der Duo ist natürlich eh schon im Vorteil, mit den tiefen Flächen sieht man den immer gut.
Der Duo war nicht so schlimm beschädigt wie es auf dem Video am Schluss aussieht, ich habe da die Aussenflächen von den Innenflächen getrennt am Boden hingelegt, das war kein Bruch. Der Rumpf hatte vorne diverse Risse und kleine Brüche. Hinten war der Rumpf vor dem Leitwerk komplett weg. Die Flächen und Haube waren zum Glück unbeschädigt.
Gruss
Hg
 
videos

videos

hallo hg
es war einfach wieder eine geile woche die wir zusammen da oben hatten..
dein erstflug deines shark kommt auch noch ....
muss nur zwischendurch auch mal wieder was arbeiten...
leider ist mein duo flug zu verwackelt... das wird nicht allzu viel geben :)
bis bald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten