Deutsche Meisterschaften in der Marblehead

Hallo, gibt es eigentlich nichts Neues von der DM in der M Klasse.
Da ich auch komme würde mich interessieren wer noch da ist.
Wie ist das Gelände, gibt es Bilder, oder vom Clubgelände und so weiter.
Oder segelt keiner mit?

LG AUT 09
 

combat

User
Hallo Manfred,
zur DM kann ich Dir nicht viel sagen, weil ich diesmal nicht daran teilnehme, aber zur Örtlichkeit. Siehe www.seegebiet-mansfelder-land.de. Interessant sollte für einen österreichischen Weintrinker auch die Weinstraße sein, habe es selber dort schon probiert(Höhnstedt).
Wünsche Dir eine erfolgreiche Regatta.

Herzliche Grüße aus dem hohen Norden(Direkt vor Dänemark)

Hartmut
GER 69
 

ger61

User
Hallo Manfred, wäre großartig, wenn Du zur DM kommen würdest. Wir brauchen alle Starkers-Verstärkung, die zu bekommen ist, um gegen die Skalpel-Übermacht anzugehen, zumal jetzt noch ein seitheriger Starkers-Verfechter schmählich zur "Konkurrenz" überwechselte. Ich verrate Dir nicht, wer es ist, sonst könnte der Leser vermuten, ich würde ihn als Verräter ansehen.

Zu dem Revier kann ich Dir nur Positives sagen. Bisher habe ich dort nur wenig Kraut, wenn überhaupt, vorgefunden. Der Wind kann von allen Seiten frei einfallen, bis auf Wind aus nördlichen Richtungen, da kommt er als Fallwind über die Burg, die direkt hinter dem Clubhaus steil aufragt. Clubhaus also vorhanden mit Räumlichkeit zum Essen und sich Zusammenzusetzen, es gibt m.W. auch eine preiswerte Übernachtungsmöglichkeit dort. Die Freunde vom Großsegelclub sind vom Feinsten, bieten uns alle Möglichkeiten zu unserer Veranstaltung wie Steg, Schuppen für Startstelle und Unterbringung Segel bis hin zu einer Super-Verpflegung.

Am Freitag ist eine Vor-Freundschaftsregatta geplant, ideal zum Training und sich auf das Revier einzuschießen.

Also pack Dein Zeug und fahr los. Bis bald!

GER61hard
 
Toll

Toll

Hallo Gerhard,
hört sich gut an, der Hoyer Helmut hat auch kräftig Werbung gemacht bei der WM in Ungarn.
Ja ich habe schon von dem Erfolg von Nigel gehört, er soll zu dem erfolgreichsten Stall gewechselt haben.
Muss schon sagen, ist ja auch wirklich ein absolut tolles ausgereiftes für alle Verhältnisse gebautes Schiff die Skalpel. So ehrlich muss man schon sein, und der Janusz ist ja auch ein ausgezeichneter Segler, und der Bernhard ist ja immerhin Weltmeister geworden. Wenn ich die Ergebnisliste ansehe von der WM dann schaut es für die anderen Schiffstypen nicht sehr rosig aus.
Aber ich freue mich trotzdem auf Seeburg und die Kollegen, auch wenn ich nur eine Starkers fahre.
Baue gerade um auf konventionelle Riggs ab C.
Hoffe es wird alles fertig bis nächste Woche, habe ja auch noch einen täglichen Job zu erledigen und am Wochenende geht es durch damit ich nächste Woche kommen kann.
Also dann bis bald

Manfred
AUT 09
 

Anhänge

  • P1080747.JPG
    P1080747.JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 94
  • P1080748.JPG
    P1080748.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 45
und ich stehe dazu :p

Ich kann wg. einer Familienfeier leider nicht zur DM kommen.

Ich kann aber allen M Boot Seglern nur wärmstens empfehlen am letzten Sept. Wochenende nach Gouda zur NL Meisterschaft zu kommen. Mittlerweile haben dort 27 Teilnehmer aus NL, FRA, GBR, CZ und GER gemeldet. Das Revier und das ganze Drumherum sorgen für 3 Tage bestes M Segeln.

Allen viel Spaß in Seeburg. Ich denke an euch. :cry:
 
Seeburg ich komme

Seeburg ich komme

Hallo ,
habe alles im Auto verstaut, bei uns regnet es.
Ich hoffe in Seeburg ist es ab morgen besser.
Freue mich schon auf euch.
Bernhard!! Habe 3 DVD´s für dich mit Bildern aus Ungarn mit im Gebäck.

Also dann bis heute abend oder morgen vormittag.

AUT 09
Manfred;)
 

Anhänge

  • P1070269.JPG
    P1070269.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 25

WIESEL

User
Komme morgen Mittag, habe noch zu bauen, werde aber
fast fertig bis morgen!

Manfred, ich freue mich schon auf ein neues mit dir zu segeln!
IMG_1918.JPG
Ein neues A - Rigg gebaut, kann man halt so nicht kaufen!
Verstellung ist vorgesehen!

Gruß Peter Gernert GER 86 - CRAZY TUBE TOO Treiber.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten