F-4 Phantom 90mm Impeller

WeMoTec

User
Die F-4 ist weder von Horizon, noch wie im Link beschrieben von JSB.
Es ist die FlyFly F-4.
Mit der Suchfunktion findest Du hier genügend zu FlyFly im allgemeinen und auch zur (allerdings recht seltenen) F-4.

Ums kurz zu machen, Modell fliegt gut, Fahrwerk ist Sondermüll, und beim Impeller solltest Du zumindest den Rotor wechseln.
Ist hier aber alles schon beschrieben worden.
Ein anderer Importeur mit Infos ist z.B auch: www.jepe.org

Oder komm nächstes WE (18.-20.9.) zur Jetpower in Bad Neuenahr.
Da fliegen dann auch zwei, allerdings etwas, naja wie soll ich sagen, also...
... solide motorisiert. :D

Oliver
 

Holle07

User
Ich bin auch an diesem Modell interessiert - finde das Konzept mit einem großen anstatt zweier kleiner Fans einfach gut.
Gibt es zu dem mitgelieferten Fahrwerk vlt. noch eine brauchbare (und wenn möglich auch bezahlbare) Alternative?
Die Möglichkeit eine funktionierendes EZF zu verbauen wäre nämlich bei der F-4 mitunter DER ausschlaggebender Anschaffungsgrund ;).

Gruß
Holle
 

WeMoTec

User
Hallo Holle,
meines Wissens werden auf der Jetpower eine einmotorige und eine zweimotorige Lösung fliegen.

Billige Fahrwerkslösungen gibt es viele, leider sind die billigsten Lösungen manchmal ziemlich teuer. :D

Das preiswerteste solide Fahrwerk ist das Set von Aeronaut für die Rafale (bei uns 149 Euro).
Qualitativ gleichauf ist das Springair 602, wenn man es denn in D. bekommt. Liegt preislich in der gleichen Region.
Von den billigeren Varianten würde ich wirklich die Finger lassen, es sei denn Du gehst auf eine mechanische Lösung von z.B. Kenner. Ob der erhebliche Mehraufwand der Anlenkungen dann den geringeren Preis rechtfertigt, muß natürlich jeder selbst entscheiden.

Oliver
 

Holle07

User
Hallo Oliver,
danke für den Tipp - dachte mir schon, dass es doch etwas teurer wird wenn man was brauchbares haben will (ist ja eigentlich überall so ;)).
Da ich sowieso auf die Jet Power fahren will, werde ich mir wohl erstmal vor Ort ein Bild machen.
Eigentlich ist das Modell als Nachvolger für meine Aeronaut Vampire gedacht - da wäre ein EZ-Fahrwerk noch das "i-Tüpfelchen" :).

Gruß
Jens
 
hi,

Ja ich geh auch auf die Jetpower da kommen bestimmt auch impeller oder?

also ich will mir das pneumatische Einziehfarwerk holen wo es bei lindinger gibt extra für die Phantom (50€) und dann halt noch en Fahrwerk en besseres weil die wo dabei sind sagt jeder is Müll


lg Moritz
 
Hab noch ne Frage, wenn die Phantom 2kg abbfluggewicht hat kann ich dann ein motor nehemen der 2,8kg schub hat??? also muss schon schnelle und langsame überflüge können!!!


Moritz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten