Suche Pläne von Airliner

grisu

User
hallo!!
suche pläne, dreiseitenansichten usw. von airliner
am besten würde mir die boeing 777 gefallen.
hat währ pläne davon???? oder wo man welche her bekommt??
danke für eure hilfe
grisu

[ 05. November 2002, 17:39: Beitrag editiert von: grisu ]
 

grisu

User
danke an alle,
entlich hab ich meinen airliner (A300) gefunden, mit allen ansichten, sogar mit spantenriss (danke ichweisnix). nur kann ich leider die seite nicht mehr öffen.
wurde gesperrt!!warum weis ich nicht??
würde dafür sogar zahlen, ist das der grund??
warum heist die seite dann www.modellflugseiten.de
die modellflieger sind ja eine gemeinschaft, oder??? ich verstehe es einfach nicht.
wo bleibt die kameratschaft bei unseren hobby??
tschüs
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Girsu,
wie groß willst Du den bauen?Hast Du dir schon eine Version/Lackierung ausgesucht?Könnte demnächst Orginalfotos machen.

Seppel
 

grisu

User
hallo!!
also ich möchte sie komplett aus styropor machen (so wie die bae146 von robbe) mit zwei 90mm impeller. einziehfarwerk soll sie auch bekommen.
wenn ich die 90mm triebwerke auf den rumpf /tragflächen hochrechne. wird sie 2600mm lang und eine spannweite von 2200mm bekommen.
hat jemand eine idee wie man so einen kleinen plan a4 dann auf 1:1 vergrössern kann????
welches flächenprofil soll in nehmen??
danke für eure hilfe
grisu
 
Hallo Grisu,

in Styro wird sie in der Größe wohl etwas schwer für 2 90er Impeller? Mal nachrechnen...
Drucke den Plan aus und suche Dir einen guten Copyshop. Dort wirst Du den Plan dann nach Deinen Wünschen vergrößert bekommen. Bei einem wirklich guten Copyshop bekommst Du auch den Plan digitalisert auf CD mit (lass ich mir immer machen), dann kannst Du dir einzelne Teile (z. Bsp. Spanten) einzeln aufrufen, bearbeiten und drucken.
Profil evntl. NACA 0012 oder vollsymetrisch? Jedenfalls was gutmütiges :)
 

grisu

User
schwer...naja
die bae die ich fliege hat 3800g mit 4x 70mm impeller (billige original motoren) triebwerken und 16 zellen, und fliegt recht gut (flugzeit 5 min mit 2400 akkus)
ich schätze das abfluggewicht mit einziehfahrwerk auf 4500-4800g.
das ist glaube ich ein guter wert, wenn die triebwerke je ca. 1,2-1,5 n schub machen.

die kiste fliegt sicher, nur muss ich mal den plan vergrössern und die schneideschablonen anfertigen.

wo bekomme ich ein profilprogramm her?? oder eine beschreibung zu den vielen profielnamen, nace ,usw.
was die könne oder auch nicht?????
danke
grisu
 
Hallo Grisu,

die BAE fliegt dann aber bestimmt etwas 'schnell', also nicht gar so 'scale', oder?

Ich hab' Dir ein Profilprogramm (Freeware) zugesendet (1,5 MB). Ich hoffe, Du hast DSL? ;)

Ach so, Originalfotos in Massen findest du bei http://www.airliners.net/

Aber mal was anderes: Gehört das hier nicht eigentlich zu den E-Impellern? ;)

[ 10. November 2002, 00:11: Beitrag editiert von: IchWeisNix ]
 

Marabu

User
Hallo Grisu

ein FACHMANN in sachen Airliner ist Norbert Rauch, er fertigt auch Teile für Airliner Rümpfe an.
Leider habe ich seine Adresse momentan nicht zur Hand, werde sie Dir mailen.
Was das Profil oder die Leichtbauweise betrifft, solltest du Dich mal an OTTO MULERT (Aachen) wenden, er hat eine Boing mit Space-Shuttel sowie einen Awacs gebaut.
Tipp's von Otto findest Du hier :
http://mulert-fotografik.de/modellbau.html

Gruß Rainer

[ 23. November 2002, 10:37: Beitrag editiert von: Marabu ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten