Big Shadow

Hallo,
hab durch einen Kumpel einen Bausatz vom Big Shadow ergattert. Ist ein E-Nuri mit 2,60 mtr. Spannweite. Hat die Firma Lenger Modellbau mal vertieben.

Nun meine Frage: Hat hier schon mal einer von euch das Teil geflogen ? Wie waren die Flugeigenschaften ?
Wäre nett wenn ich da was erfahren könnte
Gruß
Speedhans:)
 

PIK 20

User
Hallo Ralf,

und wie endete die Geschichte? Hast du einen Ersatznuri erhaltten? Ist dieser auch geflogen? Gibt es auch Bilder?

Grüße von Heinz
 

SB 13

User
Hallo Heinz,

irgendwann hab ich dann einen neuen Bausatz erhalten, der als Aenderung eine Rohrsteckung hatte. Den Bausatz habe ich meinem italienischen Fliegerkollegen geschenkt der den Fluegel ohne Motorisierung am Hang fliegt und damit zufieden ist.
Welche Version hast du, GFK oder Rohrsteckung?

Gruss,
Ralf
 

PIK 20

User
Hallo Ralf,
ich fliege keinen großen Schatten.
Entwickle und baue meine Modelle lieber selbst, da weiß ich was ich habe.
Beste Grüße aus der schon kalten Steiermark in den sonnigen Südwesten von
Heinz
 

kioto

User
Hallo Heinz,

irgendwann hab ich dann einen neuen Bausatz erhalten, der als Aenderung eine Rohrsteckung hatte. Den Bausatz habe ich meinem italienischen Fliegerkollegen geschenkt der den Fluegel ohne Motorisierung am Hang fliegt und damit zufieden ist.
Welche Version hast du, GFK oder Rohrsteckung?

Gruss,
Ralf

Na ja, ich hätte statt Glas 8mm Stahl genommen und gut ist.
Das hält alles aus, was Du mit 2,60 machen kannst.
Gruß Werner am NO-Kanal
 
Hallo,:mad:
habe das alles leider erst heute gelesen. Gestern Erstflug. Nach 150 mtr. Aufschwigen der Fläche, dann Steckung rausgrissen und Tschüß. Schöner Schrott. Kontronik Welle verbogen, Accu gestaucht und Empfänger im A....
Supi

mfg
Speedhans:cry:
 

SB 13

User
Hallo Speedhans,

schade das du die gleichen Erfahrungen gemacht hast.
Kannst du hier mal Fotos von der Steckung Einstellen?

Gruss,
Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten