Sharpwind "breiter" E-Rumpf

Phill

User
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Elektrorumpf für den
Sharpwind zulegen. Vor einigen Jahren war angeblich ausschließlich der "schmale" Sharpirumpf erhältlich, indem es dann recht eng zuging, wenn man bspweise sich den Baubaricht im Magazin von Darius anschaut...

Laut Valenta ist allerdings jetzt ein Elektrorumpf erhältlich, der deutlich breiter ist. In diesem soll es angeblich möglich sein auch Außenläufer wie Axi, ... zu verbauen. Vorteilhaft wäre auch, dass mehr Platz für den Einbau der Servos zur Verfügung steht, ein Nachteil allerdings, dass der breite E-Rumpf ein anderes Höhenleitwerk besitzt, sodass dieses nicht vom "schmalen" Seglerrumpf übernommen werden kann.

Nun meine Frage an euch:
Besitzt jemand von euch bereits einen "breiten" E-Rumpf und mit welchen Komponenten fliegt ihr eure E-Variante? Eventuell kann ja der ein oider andere mal ein Bild einstellen...

Auf zahlreiche, informative Beiträge würde ich mich freuen!

Viele Grüße,
Philipp.
 
Hallo Phiipp,

da du ja aus BW kommst, frag doch einfach mal bei J. Schmierer nach, oder fahr dort vorbei.
Dort kannst du dir dann den Rumpf "LIVE" anschauen und mit Jürgen darüber fachsimpeln.

Gruß
Uwe
 

seagull1

User †
Rumpfbreite

Rumpfbreite

Hallo Philipp,

ich hatte eine SW mit Schmierer E-Rumpf. Er ist wirklich deutlich breiter, ein Außenläufer passt spielend hinein (schätze min. 40 mm Durchmesser). Mein Kira 480 mit Getriebe kam sich verloren darin vor. Auch für die HR und SR-Servos ist vorne genügend Platz.

Gruß
Hartmut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten