welchen regler für einen 2W an 3s?

Danger

User
hi,

ich habe mal bissel rumgeschaut und ich muss sagen, ich find mich rein garnicht mehr zurecht mit den ganzen reglern die es gibt. hatte früher einfach nur meinen TMM steller von MGM gehabt und war zufrieden damit. nun brauche ich aber paar mehr steller, weil meine flugzeugflotte auch wächst und naja, was würdet ihr mir denn empfehlen?

preismaximum beträgt 60-70€ höchstens!
ich schätze mal 40A sollten reichen, oder? is ja nur nen impeller^^

die shops bei denen ich bestelle: hoellein, staufenbiel, lindinger, hepf.

danke schonmal
grüße
christian
 
Hallo,

ne, ein 40er reicht nicht. Der 2W nimmt im Impeller locker seine 50Amp, also sollte es schon ein 70er sein.

Ich rate dir zu diesem hier. Den 70er mit Optokoppler.
http://www.xpowershop.de/

Preislich sollte der im Rahmen sein und er ist ein Jetinachbau, also mit der Jetiprogcard zu programmieren.
 

Danger

User
überal wird aber 40A als maximalen strom vom motor angegeben und ich glaube nicht, dass der motor wirklich maximalen strom zieht! der 2w20 der hat 50A oder mehr! aber net der normale 2W

außerdem wollte ich nur bei den oben genannten shops bestellen, weil da ja auch noch mehr dazu kommt...
 

H.F

User
hi danger

wenn du wem trauen darfst dann ist's sicherlich der gerhard, der kennt sich seit vielen jahren aus.
ein motor "zieht" nicht, er wird vom impeller "gebremst", und um so mehr da bremst um so grösser der wiederstand, - die stromaufnahme.
mein 2w hat mit älteren lipos im hetfan (6904) 54A,(bei 3s) mit modernen lipos wird's noch schlimmer.

von het kriegst du übrigens nicht nur impeller und motoren, sondern auch die passenden regler, und diese zum fairen preis.
ich empfehle dir zu deiner kompo den het 75/90 regler, zigfach bewährt, auch bei mir.

ps: warum nur bei den wenigen händlern bestellen? ich kaufe mir was ICH möchte und nicht was einzelne händler anbieten.. ;)


mfg

hugo
 

Danger

User
ich habe hier halt eine bestelliste die ist nicht ohne, ca. 10 sachen muss ich bestellen und ich würde mir halt gerne die portokosten sparen...
 

WeMoTec

User
überal wird aber 40A als maximalen strom vom motor angegeben und ich glaube nicht, dass der motor wirklich maximalen strom zieht! der 2w20 der hat 50A oder mehr! aber net der normale 2W

Da muß ich mich meinen Vorrednern anschließen. bei brauchbaren 3s Lipo kannst Du im Mini Fan mit etwa 55 A rechnen und im Hetfan gegen 60A.

Der 2W20 zog mal an 4s ungefähr 45A, die zuletzt gelieferten liegen aber aus unbekannten Gründen plötzlich bei ca. 60-65A.

Reglerempfehlung spreche ich mal keine aus, fliege selbst nur YGE. Bin der Meinung, das kommt auf Dauer billiger.
vielleicht doch ein Tipp: Schulze haut momentan Steller zu kleinsten Preisen raus. Wäre vielleicht ne Alternative.

Oliver
 

PowerEDF

User
Hi zusammen,

hatte die Combo 2W + Minifan an 3S 3200 20 C Lipos viele viele Flüge
erfolgreich im Einsatz. Ströme wie oben beschrieben.
Regler war ein Jeti Advance 70 opto plus - gibt es teilweise sehr günstig in der Börse.

Denke der neue Dymond Profi 60 Regler wäre auch ne Überlegung wert.;)
Geht bis 210.00 Feldumdrehungen / 2 Poler - sollte reichen.
Hab den 60er und 80 nun im Einsatz.Ohne Probleme.

Den 2W Antrieb immer nach dem Flug zur Kühlung kurz mit wenig Drehzahl weiterlaufen lassen - dann ist das eine haltbare, günstige, leichte und Leistungsstarke Combo.

Grüße
Meinhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten