PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upps

Werner Just
12.09.2009, 11:44
Nachdem ich bei der Versandbestätigung des Versenders: "per Losverfahren wurde ihre Sendung zur Verschickung mit UPS ausgewählt" gestutzt hatte, verblüft mich UPS nun durch schonungslose Ehrlichkeit.

342094

Ein bisschen Angst macht mir allerdings, daß mein Paket laut UPS heute in

LOUISVILLE, KY, US 12.09.2009 1:01 ANKUNFTSSCAN

angekommen ist, im direkten Anschluß vom Kölner Zoll bearbeitet wurde

KoELN (COLOGNE), DE 12.09.2009 8:21 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.

und jetzt anscheinend von dort aus zugestellt wird.

Schätze bald ist das keine Ausnahme-Sendung mehr :cry:

Grüße
Werner

fabianschwarz.wf
16.09.2009, 21:43
Hi, das kann ich dazu sagen: UPS - ein mal und NIE wieder!!!!

....wer sich VIEL Ärger ersparen möchte....

(eine ausführliche erklärung erspare ich mir an dieser stelle)

Grüße Fabian

Sushi
16.09.2009, 23:15
Die erhalten Arbeitsplätze ;-)

Michael Stenger
17.09.2009, 07:09
@Fabian,

wieviel Pakete Versendest Du denn so im Jahr mit UPS ?
Wir Versenden ca. 2000 Pakte Im Jahr, und haben mit viel "Glück" bei 1-2 Pakten ein Problem.;)

Bei GLS, DPD und DHL sind unsere Quoten etwas höher, ABER auch nicht so schlecht um solche pauschale Aussagen wie von Dir treffen zu können.:cry:

Grüße
Michael

Werner Just
17.09.2009, 07:49
Hallo,

ich möchte anmerken, daß das Paket pünktlich und unversehrt angekommen ist.

Gruß
Werner

Gast_17687
17.09.2009, 08:15
@Fabian,

Wir Versenden ca. 2000 Pakte Im Jahr, und haben mit viel "Glück" bei 1-2 Pakten ein Problem.;)

Bei GLS, DPD und DHL sind unsere Quoten etwas höher, ABER auch nicht so schlecht um solche pauschale Aussagen wie von Dir treffen zu können.:cry:

Grüße
Michael

Michael ich glaube es hängt sehr stark am Auslieferungsfahrer vor Ort. In Birkenwerder war DPD unschlagbar, heute abgeschickt und nächsten Tag 10.30 bei mir. Dort hat DHL nie richtig geklappt, ständig was abhanden gekommen teilweise 1 Woche unterwegs.
Hier in Biesenthal ist DHL super aber die netten Fahrer von DPD kommen wann sie wollen teilweise ist die Ware 2-3 Tage unterwegs.

Gruß Sven

dieter_w
17.09.2009, 08:35
Ich hatte gestern mein besonderes Erlebnis mit UPS: Eigentlich sollte bereits vorgestern ein Päckchen ausgeliefert werden - ich war da, aber es kam nichts. Gestern habe ich mich mit dem Versender in Verbindung gesetzt und er hat mir die Tracking-Nummer gegeben. Dort konnte ich nachlesen, dass ich angeblich vorgestern um 18:11 Uhr die Auslieferung bis zur Vereinbarung eines neuen Termins gestoppt habe...:eek:
Jetzt wollte ich anrufen oder mailen: Telefon nur über kostenpflichtige Nummer, ist ja schließlich ein "Service". Mail nur unter Angabe aller möglicher Daten, ging letztendlich aber doch nicht, da er die Trackingnummer nicht akzeptiert hat. Also doch Telefon. Die nette Dame hat dann ein paar Zeilen aufgesetzt, dass man überprüfen wolle, ob eine Zustellung heute noch möglich sei.... Ich wollte eine Adresse, bei der ich mich beschweren kann - sie verwies mich auf den Fahrer...:mad:
Letztendlich hat der Versender bei seiner örtlichen UPS-Stelle Druck gemacht und innerhalb 1 Stunde war das Päckchen da. Ich habe den Fahrer gefragt, wieso das Päckchen am Vortag gestoppt worden sei, er wusste davon angeblich nichts. Er habe das Päckchen erst am Morgen bekommen (steht im Tracking aber anders).
Ende gut - alles (nicht) gut. Ich musste 2 Tage zu Hause auf den Fahrer warten, keine Beschwerdeadresse, ... Ich werde das Unternehmen so weit als möglich meiden.
:) Dieter

plot599
17.09.2009, 09:32
Seid doch nicht so ungerecht...immerhin nutzen die offensichtlich die Concorde in der Cargo-Version!:eek:

Wenn das jeweils die Ortszeiten sind, haben die gerade mal 1:20 h für den Transatlantik-Transport gebraucht!

:D

fabianschwarz.wf
17.09.2009, 12:23
@Fabian,

Grüße
Michael

Hallo Michael, wie ich geschrieben habe war das meine erste (und letzte) Sendung mit UPS. Ich habe das Paket Privat nach Frankreich versendet. Und nach einem Monat unzähliger ernüchternder Telefonate - bei denen mir immer die gleiche Schei... erzählt wurde, bleibe ich nun auf einem Schaden von 440€ sitzen
...und mir wurde noch gesagt Service wird bei UPS Groß geschrieben:mad:

(das ist die Kurzfassung)

In letzter Zeit habe ich einiges mit DHL versendet. Bis auf einen zwischen fall bei der die Laufzeit ca. 8 Tage betrug, gab es keine Probleme. Dies aber auch nur weil die Frau am Schalter aus Spergut ein normales Packet gemacht hat...nachzahlen musste ich trotzdem nicht

Grüße Fabian