Hacker Master Spin 99 OPTO / A50 16L stottert beim Anlauf.

Tint

User
Hallo

Ich habe den Empfohlenen Antriebsstrang Hacker Master Spin 99 OPTO / A50 16L an 8S Lipo in meinem Wind S 110. Beim Hochfahren der Drehzahl stottert der Motor und erst bei einer bestimmten Drehzahl dreht er dann sauber. Das Verhalten zeigt sich mit und ohne Luftschraube.

Weiss jemand, was das ist. Das kann ja nicht die Endlösung sein bei einer vom Hersteller empfohlenen Kombination.

Grüsse
Tint
 
Hallo,

und wie hast du den Regler programmiert? Timing, Anlauf usw. nur einstecken funktioniert in aller Regel nicht.
Wie gibst du Gas? schnell oder langsam (Zacken für Zacken)?
 
Moin !

... ich meine mal gelesen zu haben, dass der Spin in Modus 1 ausgeliefert wird - d.h. Timing ist für einen Innenläufer ( mit niedriger Polzahl ) eingestellt.
Das würde m.E. auch das Stottern beim Hochlaufen erklären.
Also AutoSetup Modus 2 wählen oder individuell proggen ( wird besser sein, da Dein WindS mit Bremse geflogen wird für Konstantspeed )


Tint schrieb:
Das kann ja nicht die Endlösung sein bei einer vom Hersteller empfohlenen Kombination
Also erstmal die Bedienungsanleitung lesen und richtig programmieren bevor man sich gleich hier beschwert !
Falls Du die Bedienungsanleitung schon weggeschmissen hast ++klick++ S.10 Modus 2 dürfte passen !

Gruß

Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten