DL 100

Servus Miteinander!

Ich bin am überlegen, ob ich für meine Weiershäuser Ultimate 2,15m anstatt eines Da 100 einen DL 100 nehmen soll. Hat einer von euch eine Ahnung, wie es da mit dem Service ausschaut? Reparaturen, etc. Gib es da einen Deutschlandvertrieb?
Und dann noch was: Der DL 100 heißt anscheinend seit neuestem DL 111 oder DLE 111. Was hat es damit auf sich? Ist das eine neue Version?

Viele Dank für eure Antworten schon jetzt einmal...

Viele Grüße,

Johannes
 
Hallo Johannes,

den DL111E fliegen bei uns einige im Schleppbetrieb.
Mein Sohn fliegt den DL100 in der Rummer Pipper mit 3,7 m.
Von meiner Seite würde ich den Motor gleich wieder kaufen, bei Grupp-Modellbau.

Der DL111E hat im Vergleich zum DL100 etwas mehr Leistung.
Walter Grupp hat hierzu die nötigen Informationen.
www.grupp-modellbau.de

Viel Spass und Erfolg.

Gruß
Herwig
 
Super, vielen Dank!

Ich hab gesehen, dass es den DLE 111 auch bei Ebay gibt, neu und ovp für 479,90 Euro, inkl. kostenlosem Versand nach Deutschland. Die meinen, mit dem Zoll gibts so gut wie nie Probleme, da kommen dann also keine Kosten mehr dazu. Was haltet Ihr davon?
 

MalteS

User
Was ich davon halte?
Das sie ihre Ware verkaufen wollen

Stelle dich darauf ein MwSt + Zoll zu zahlen.

Ob du so nen Motor bei irgendeinem Deutschen Händer repariert bekommst (gegen Geld) musst du dann sehen. Ich will das nicht schlecht machen, aber du hattest nach einem Deutschlandvertieb gefragt...
 

Gast_26399

User gesperrt
Ich persönlich würde den DA dem DL vorziehen.
Such doch mal hier im Forum mit der Suche nach DL, da gibt es einige Threads, dann sollte dir die Entscheidung leichter fallen, auch wenn der DA etwas mehr kostet ;-)

Aber wenn dir die Mehrkosten das nicht wert sind, dann würd ich den DL nehmen, denn schlecht ist dieser grundlegend ja nicht, sonst würde ihn ja keiner kaufen...
 
Dl sind hervorragende motoren, die meiner meinung nach den DA nicht nachstehen.
Wieviel man bereit ist für einen Motor zu bezahlen bleibt selbst überlassen.
Bei mir läuft der DL sehr gut.

Aber: Kauf solche Motoren über die offziellen Vertriebswege in Deutschland. Nur da hast du Garantie und Haftung.
 

jstremmler

User gesperrt
Vergleich DA100 -DL-111

Vergleich DA100 -DL-111

Natürlich ist der DA-100 qualitativ eindeutig besser und an den Service, den TC für die Motore bietet, kommen in Deutschland nur ganz ganz wenige Firmen heran.

Wenn Du Dich aber trotzdem für den DL111 entscheiden solltest, dann kaufe ihn da, wo du ihn am günstigsten bekommst.

Garantie hast Du auch bei Käufen im Ausland!

Haftung gibt es im Modellbau ohnehin nicht. Die einheimischen Generalimporteure müssen sich da wohl erst noch etwas mit dem deutschen Produkthaftungsgesetz anfreunden.

Auf den Preis im Internet musst Du in jedem Fall noch 20% drauf rechenen, für Einfuhrumsatzsteuer und Zoll. (alles andere wäre Steuerhinterziehung) Das macht dann für das Angebot in der Bucht so insgesamt ca 576 €. Bei Hobbycity bekommst Du ihn aber z.B. schon incl. Zoll für ca. 403 €.
Für die Differenz kannst Du den Motor dann 2 mal warten oder reparieren lassen.
Persönlich habe ich den HP-50 von Hobbycity und der kommt dem DA-50, den ich auch besitze, schon sehr sehr nahe.

mfg

Jürgen
 
hi,ich fliege den dl100 nun seit mehr als einem jahr in einer h9 extra(habe auch viele vermittelt),haben bestimmt schon einige von euch auf flugtagen bei nacht gesehen,
wenn du genaue infos über den motor,service usw haben wills bitte pn an mich,bekomme sonst bestimmt wieder böse mails aus peking wenn ich das offen schreibe.
karlheinz
 
Hallo,

gerne würde ich noch Details zu Hobbycity und die Bestellung erfahren.
Ist der Service und die Bestellung bei Hobbycity über Hamburg möglich?

Vielen Dank für die Informationen.

Gruß
Herwig
 

jstremmler

User gesperrt
@Anfänger

@Anfänger

Für die Beantwortung Deiner Frage würde ich mal 0800 181 6344 für den deutschen online Support anrufen.

mfg

Jürgen
 

Fritz

User
Hallo!
Ich habe HK mal angemailt bezüglich Versand eines DLE 111 nach Deutschland. Die Antwort war das sie über 2,5 kg nicht nach DE versenden, frei übersetzt.
 
Hallo,betreibe in meiner YAK 54 v. Extrem Flight einen DL 50
mit Reso v. MTW habe ca 100 Flüge damit gemacht .Ich bin mit diesem
Motor sehr zufrieden,steht in der Leistung ,Laufverhalten dem DA 50 in nichts nach.(betreibe auch einen DA50).Im anspringen ist er den DA 50 sogar überlegen,selten muß ich mehr als einmal durchdrehen.(echt super)
Da ich im Winter ein Projekt Plane mit einem 100er Motor,liegt es nahe mir einen
DL 100 oder DLE 110 zu besorgen.
Von Modelfliegerfreunden vom Nachtbarverein ist mir jedoch zu Ohren gekommen, das der DLE 110 thermisch ausgereitz sein sollte ist da etwas wahres dran,oder ist es nur dummes Gerede.

Gruß Roberthttp://www.rc-network.de/forum/rcn_style/01/smilies/smile.gif
 

sam

User
Jo ich sag nur - DL 100 - Norf - 3 Wochen bis das Ersatzteil da war.
Und eine defekte Zündung wie bei mir gibts immer wieder.

Als sich Paul von gashanger sich der Sache angenommen hat - war das ganze innerhalb kürzester Zeit geklaert und die neue Zündung nach 4 Tagen aus England bei mir.
Musste keinen Penny zahlen obwohl der Area nicht mal von gashanger ist !!!!

Gruss
marc

video area 102: http://whiteknuckleairlines.com/ind...id=26&page=view&catid=7&PageNo=3&key=26&hit=1
 

Norf

User
Hi,

Ersatzteil ging nur 2 Wochen und war ja das Drehteil am 100er was beim DLE111 eh schon Serienmäßig dran ist.

Ich hab beide Motoren den 50er und den 100er

Der 50er lief von Anfang an Top und ist jetzt echt super.
Wie Robert schon schrieb springt saugut an und läuft einwandfrei.

Der 100er hat in letzter Zeit Probleme gemacht weil sich die Kerzen immer zusetzten und dann die Leistung wegwar , weil er plötzlich nur noch auf 1 Topf lief.

Jetzt mit neuen Kerzen ( NGK CM-6 ) rennt er wirklich genauso geil wie der 50er.

Ich würde wieder DL kaufen oder die Area Motoren.
Das was ich beim Marc mitbekommen hab vom Laufverhalten her und dem Service ist auch wirklich TOP!!!

Grüsse Norbert
 

maikel

User
Hat der DL111 die gleiche oder mehr Leistung als der DA100??
Ich meine nicht was auf dem Papier steht sondern was Ihr selbst getestet habt.
Wir haben bis jetzt noch keinen dieser Motoren in Betrieb.

Gruß Maikel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten