Günstiger Synthesizer-Sender?

Tiga

User gesperrt
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Synthesizer-Sender. Gibt es sowas überhaupt?

Bei den Car-Sendern gibt es ja inzwischen mehrere Komplett-Sets unter 200€ welche dieses Feature bieten, aber bei den normalen Sendern scheint das auf die oberste Preisklasse beschränkt zu sein.

Grüße
Rainer
 

Jan

Moderator
...die Royal Evo gibt es doch auch mit 7 Kanälen, oder? :confused:
In die passt jedenfalls das Synthi-HF-Teil.

Könnte das Richtige für Dich sein...

Ich würde aber lieber ein bissel mehr sparen und gleich die Evo 9 nehmen.
 

Echse

User
Hi,
also für 200 Taler bekommst du garantiert keinen Synthi-Sender und schon gar kein Set mit Extras.
Die Evo 7 dauert noch ewig bis die rauskommt und auf dauer sind 7 Kanäle auch nicht ausreichend (meiner Meinung nach). Ich rate dir auch zur Evo 9, bestes Preis/Leistungsverhältniss, die bekommt man schon im Einzelpreis für ca 430 Euro mit Synthimodul!!!

Christian
 

Tiga

User gesperrt
Der Punkt ist:
ich benötige die Fernsteuerung zum Modellsegeln auf Regatten. Da braucht man keine Extras und schon gar keine große Anzahl von Kanälen, denn z.B. in der IOM-Klasse sind nur 2 Kanäle erlaubt. Dafür braucht man aber eine möglichst große Auswahl an Frequenzen, also genau das Richtige für einen Synthie.

Also werde ich mich wohl etwas gedulden und auf die Evo7 warten.

Grüße
Rainer

[ 10. März 2004, 23:38: Beitrag editiert von: Tiga ]
 
Hallo Rainer,
gedulde Dich noch 3-4 Wochen und schau´ Dir dann die EVO 7 "live" an. Das Synthesizer-Modul gibt´s schon von der EVO 9 und paßt auch in de EVO 7.
Falls Dir 7 Kanäle ausreichen, kann ich die Anlage nur empfehlen !
 

Echse

User
Ja wenn es denn die Evo 7 dann mal irgendwann gibt! Sollte erst Herbst 2003 rauskommen, dann Februar 2004 und dann zur Modellbaumesse. Und wo ist Sie, ich habe Sie noch nirgendwo gesehen. Aber wenn du Zeit hast würde ich auch warten...und warten....und warten..... ;)

MfG

Christian
 

ide

User
Hallo,

also ich wuerde fuer diesen Fall nach einem gut erhaltenen Graupnersender suchen. 6014 od. auch ein Handsender derb X-Serie bei gefallen. Vielleicht hat ein Haendler noch etwas im Regal, das unbedingt raus muss. Das evtl. vorhandene HF-Modul bei ebay verkaufen, und das neue Synthi-HF-Modul kaufen (wenn es lieferbar ist). Dazu ein Synthi-Empfaener z. B. von Webra (ist auch eine Neuheit). So muesste fuer Deinen Anwendungsfall eine Alage fuer ca. 200 bis 250 Euro realisierbar sein.

Viele Gruesse Ide
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten