Futaba, Kanal "Versklaven"

Guten Tag,
Da ich neu hier im Forum bin möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Thomas und habe bisher 49 Jahre überlebt, bin Elektriker von Beruf und Modellflieger seid anno 1992.

Dazu habe ich gleich eine Frage an die Futaba Speziallisten.
Da alle meine Flieger mit 6 Kanälen auskommen und ich auf 2.4 umsteigen will, habe ich mir eine T6EXP zugelegt. In der Anleitung steht geschrieben, das ich JEDEN Kanal Versklaven kann, eine (mit-) Kaufentscheidung... und da kommt mein Problem: In meiner neuen Champion Tri Traveler benutze ich ein extra Servo für die Bugradsteuerung, das ich auf Kanal 5 als Sklave von Kanal 4 steuern wollte. Klappt aber nicht so richtig, da ich zwar diesen Kanal dann mitsteuere, aber nur in einer Drehrichtung. Stelle ich mich nun zu blöd an oder gibt es einen Trick den Servo in beide Richtungen laufen zu lassen? Gut, z.z. habe ich ein Y-Kabel dran, aber das "fine-tuning" würde besser (einfacher)mit einen extra Kanal gehen.
Kann mir bitte einer in die Puschen helfen?
(Ach ja, ich habe mir fast die Augen aus dem Kopf gelesen... aber nichts vlg. gefunden, bitte um Erbarmen, falls das schon mal besprochen wurde)


Always happy landings

Thomas
 
Hallo Thomas,

vielleicht mal hier versuchen:
http://www.t14-forum.net/

In den Bemerkungen zu diesem Problem wird übrigens geschrieben, dass die Wege Master - Slave gleich sein müssen - evtl. hilft das weiter ...


Gruß
Paul
 
Hallo Paul
Uff... und ich dachte schon ich hätte die Bekloppteste Frage des Jahres (habe ich?) gestellt.
Vielen Dank für den Link... Im Futabaforum hatte ich mir auch schon einige fuffzig Seiten durchgelesen... aber nix gefunden.
Ich will dort nicht extra ein Benutzerkonto eröffnen wegen der wahrscheinlich... siehe oben. :D
WO hast du denn das mit dem“ Wege Master – Slave“ gelesen? Kannst du mir `nen tipp geben?
Sonst bleibt mir tatsächlich nur übrig die Frage im Futabaforum zu stellen.
 
Mischer setzen, CH4 in CH5

Mischer setzen, CH4 in CH5

Hallo,