Welcher Motorflieger für windige Tage mit 5S?

Hallo zusammen,

ich suche noch ein E-Motorflieger für windige Tage. Da ich mehrere Kokam 5S 3200 im Einsatz habe sollen diese auch verwendet werden. Vielleicht hat der ein oder andere einen guten Vorschlag aus der Praxis. Auf jeden Fall kein Warbird - da hab ich schon was. Ich dachte an eine Spannweite von ca. 1500mm.
 
Hi,

die Sebart 50er Modelle (Katana, Angel, Suchoi, Wind etc.) oder die Extreme Extra 58".
 
Was genau meinst du mit "für windige Tage"?

z.B. die Chipmunk ist recht unanfällig - auch die Zlin ist doch eigentlich garnicht schlecht.

An sich wirds etwas schwierig, da du fgenaugenommen was aus der kategorie Backstein bräuchtest und die Dinger heute alle so verd..... leicht sind ;)
 
Mein Dad hat die Cup 10 von Pichler, die fliegt auch ganz gut mit 5S packs,
is hald nicht umbedingt 3d tauglich aber fliegt ganz gut.

Fals du sie bast musst du aber den Kabinenhaubenverschluss überarbeiten weil bei dem originalverschluss die haube im flug auf geht.

mfg Benjamin
 

jstremmler

User gesperrt
Kauf Dir einen Kreisel

Kauf Dir einen Kreisel

Kauf Dir einen oder zwei billige Kreisel und stabilisier die Längsachse indem Du die Querruder über den/die Kreisel ansteuerst. Dann fliegt jeder Motorflieger auch bei viel Wind wie auf Schienen. Die Dinger gibt es bereits für 12,50 € bei Hobbyking.

mfg

Jürgen
 
Danke für eure Tipps.

@Dominik: Da könntest du schon recht haben. Aber die Zlin ist mir irgendwie zu schade. Die bekommt bald Winterschlaf verpasst :D

Vielleicht hole ich mir doch wieder eine EF Extra 300 "58. Mit der hatte ich gute Erfahrungen gemacht, auch bei scharfem Seitenwind mit Böen auf unserem Platz. Ein paar Sebart-Modelle konnte ich nun schon live erleben. Die machen einen recht unempflindlichen Eindruck was generell Wind betriftt. Wären für dynamischen Kunstflug auch gut geeignet.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten