Mejzlik/Biela o.a. CFK Carbon Luftschrauben

Almo

User
Hallo zusammen,
ich suche eine 16x8 CFK Luftschraube, die von Mejzlik und Biela scheinen ja wohl nur für Verbrenner zu sein:confused: oder kann ich diese auch Problemlos für Elektromotoren nutzen?
Bevor die Diskusion kommt, ja es soll auf jeden fall eine CFK Starre sein.
Holz oder APC kommt nicht in frage.
mfg
Sebastian
 

buteo

User
Hi Sebastian,
meine EF 58" Extra treibt eine Engel 16x10 an. Die Leistung ist im Vergleich zur APC-E ähnlich,aber das Laufgeräusch ist viel angenehmer. Sie ist nur etwas schwerer und hat eine 10mm Bohrung.
Welches Modell soll der Prop antreiben?

Gruß Gert
 

Markus77

User
Hi ich kenne mehrere die Verbrennerlaten auf Elektromotoren Fliegen mich eingeschlosen Auser dem gewicht sehe ich auch kein grund diese nicht einzusetzen

MFG Markus
 

Almo

User
Hallo,
die soll an mein Mentor, da ich mit dem ~10kg Segler schleppe wollte ich noch etwas mehr leistung rauskitzeln.
Ich hab die Biela 16x8 oder Mejzlik 16x8 aber bei beiden steht Verbrenner Propeller, kann man die auch für Elektro benutzen?
 

Almo

User
Ah ok meine frage wurde damit dann beantwortet.
Vielen Dank.
Wenn jemand einen grund hat warum man das nicht tun sollte bitte melden.
 

Markus77

User
Hallo,
die soll an mein Mentor, da ich mit dem ~10kg Segler schleppe

Hi Genau diese diskusion hatten wir letztens im verein was so ein mentor alles Schleppen kann

Hast du das gewicht schon damit geschleppt oder tastest dich gerade rann 10Kg sind doch schon heftig Für eine schaumwaffel

Gruß markus
 

Almo

User
Hallo,
8kg hat ich schon hinter war eine Grunau Baby mit 4m Spannweite.
Ging ganz gut war recht flott oben.
bis 12kg würd ich schaffen mit dem Mentor wenn die Startbahn lang genug ist.
mfg
Sebastian
 

Darius

Vereinsmitglied
Hallo Sebastian,

das ist zwar jetzt TOTAL OT, aber was hast Du denn für einen Antriebsstrang im Mentor?

Übrigens, das einzige was gegen eine Verbrenner Latte spricht ist in meinen Augen die höhere Masse, sie könnte beim Anlauf oder der Bremse Schwierigkeiten machen. Grade der Anlauf ist beim Aussenläufer Brushless ja nicht soo einfach. Ob das aber heute noch wirklich was ausmacht... keine Ahnung...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten