Spektrum und Telemetrie?

Hy,
da ja nun fast alle Telemetrie auf dem 2,4Ghz Sektor anbieten würde mich mal interessieren ob Spektrum da auch was vor hat. Habt Ihr da schon was gehört, oder steht da was im Busch?

mfg
Speedhans
 
... fast alle ...
Hab' ich was verpasst?

Spektrum -> nothing
Futaba -> niente
ACT -> angeblich möglich, vorhanden: nüx
iFS -> angeblich möglich, vorhanden: nur warme Luft
Wea -> "Später wird es ein Firmware-Update geben, welches Telemetriefunktionen mittels der weatronic®-Software ermöglicht."

Nur Jeti verfügt derzeit über ein funktionierendes, sinnvoll einsetzbares und tatsächlich lieferbares Telemetriesystem.


Thomas
 
Spektrum: hat Telemtrie/Rückkanal, wenn auch nicht unbedingt für Flieger, jedoch für RC-Car Fahrer.

Es gibt auch noch:

Hitec hat auch Telemetrie im Angebot z.B. Aurora 9
MPX ist hier auch nicht zu vergessen.

Ob diese Telemetrie funktioniert weis ich nicht, da ich obige Produkte nicht besitze (werden aber Angeboten).

Da gebe ich Dir recht, das einzige, das ich kenne und auch super funktioniert, ist das Jeti-System egal ob mit eigenen Sensoren oder mit Unilog von SM.
-- Nie mehr zu tief entladene Lipos oder zu hohe Ströme. Man erkennt auch sehr bald einen schlechten Lipo (bei Spannungsunterschreitung).

Auf Berichte von anderen Systemen bin ich gespannt.

Grüße
Thomas
 

XXL

User
Spektrum: hat Telemtrie/Rückkanal, wenn auch nicht unbedingt für Flieger, jedoch für RC-Car Fahrer.

Es gibt auch noch:

......
MPX ist hier auch nicht zu vergessen.
......
Grüße
Thomas

Hi, MPX liefert erst am Donnerstag aus - angeblich! Also nichts mit "am Markt"

Greetz
Andreas
 
Moin,

MPX hat noch keine Termine genannt für telemetriefähige Geräte und Sensoren.

Das was an Empfängern jetzt ausgeliefert werden soll ist nicht telemetriefähig ...

Gruß

gecko
 
Zuletzt bearbeitet:

Viktor

User
Also wir wollen nicht ganz kleinlich werden, der Unterschied ist doch MPX, ACT, und WEA haben Telemetrie in ihre Systeme integriert - es wird vielleicht ein Softwareupdate geben, man wird warten müssen bis sie es tatsächlich liefern aber sie können es (ist hier und da eine Frage der Zeit).

Futaba und Spektrum Systembedingt halt nicht da ist neue Hardware nötig. Spektrum scheint auch im Moment andere - grundsätzliche - Sorgen zu haben. Die Frage nach dem Stand der Konformität bei der BNA wird mit einem auffälligem Schweigen quittiert.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten