Elemente lassen sich nicht auswählen

Hallo!

Ich habe ein Problem mit der CorelDraw Datei der Groupe Tranchant aus der Rubrik Kunstflugstaffeln. Bei dieser Datei kann ich nach dem öffnen die einzelnen Elemnte nicht markieren und bearbeiten. Alle anderen cdr-Dateien, welche ich probiert habe, ließen sich ohne Probleme bearbeiten.
Ich benutze CorelDraw 10.

Grüße
Mathias
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
tweeg1 schrieb:
schau mal deine mails nach ...
Ob dieser Hinweis für Mitleser, die das gleiche Problem haben, hilfreich ist?
Solche Posts liebe ich!:eek:
 

tweeg1

User gesperrt
wenn du nähere Infos möchtest musst du dich an Logo-Cut Werbetechnik + Digitaldruck wenden, die Adresse ist dir ja bekannt!
 
Hallo Eckart!

Die Logos scheinen ja von Dir zu sein. Hast Du denn eine Ahnung warum ich mit allen anderen (die ich probiert habe) arbeiten kann, aber mit diesem nicht?
falsche CorelDraw Version; Datei gegen bearbeiten gesperrrt; ...
Es scheint ja nicht unmöglich zu sein.

Grüße
Mathias
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
An Deiner Corel-Version kann's eigentlich nicht liegen, Abwärtskompatibilität ist ja gewährleistet. Kannst Du bei" Groupe Tranchant" überhaupt nichts bearbeiten oder nur bestimmt Objekte nicht?
 
Das geht bei mir auch nicht, wenn ich die Datei öffne.
Aber ich hab die Lösung :D

Es ist nämlich im Objektmanager diese Ebene zur Bearbeitungen gesperrt.
Durch Klick auf den Stift kannst du die Bearbeitung aktivieren und dann kannst du auf die Elemente zugreifen.

Meine Bankverbindung schicke ich per Mail :D
 

Anhänge

  • Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 31

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Hm, sowas aber auch. :eek:
Das kommt davon, wenn man gewisse Grundkenntnisse voraussetzt...:rolleyes:

Danke Jürgen!;)
 
Danke Jürgen und tweeg1!

Ihr habt euch wenigstens die Mühe gemacht nach der Ursache zu suchen, anstatt nur schlau zu reden.

@Eckart:

Ich habe eben bisher mit CorelDraw wenig zu tun gehabt. Na und, soll ich mich jetzt von der Brücke stürzen? Immerhin kam ich mit den anderen Files klar. :confused:
Es gibt sicherlich Themen in denen ich mich besser als andere auskenne, aber dann prahle ich nicht damit herum, sondern versuche zu helfen. Ich dachte, dass ist der Sinn eines Forums.:D

Grüße
Mathias
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
@ Mathias

Ja dann entschuldige bitte, dass ich nicht sofort und umgehend die richtige Idee für die Problemlösung hatte. Wieviele Mails hatte ich Dir denn zwischenzeitlich geschickt und mir Mühe gegeben, Dir zu helfen?
Mathias Andress schrieb:
...aber dann prahle ich nicht damit herum...
Da bemüht man sich, jemandem zu helfen und muss sich dann solche Kommentare gefallen lassen!:eek:

Die Schwierigkeit ist also endlich beseitigt und gut ist es!
 
Hallo @ all!

Dann will ich mal klarstellen und Friedenspfeife rauchen:

Eckart hat mir auch im Laufe des Tages per Mail Dateien geschickt, welche ich bearbeiten kann. Tagsüber habe ich aber keinen Zugriff auf meine Mails und erst Recht nicht auf CorelDraw um etwas auszuprobieren. So wusste ich nicht, dass Eckart sich auch um mein Problem gekümmert hat. Aus den Posts konnte ich das auch nicht herauslesen.
Deshalb hatte ich den geschilderten Eindruck. In diesem Kontext, ließ ich mich dazu hinreißen auf die Spitze mit den "Grundkenntnissen" mit einer anderen Spitze zu antworten.
Dafür entschuldige ich mich und danke diesmal allen, die sich die Zeit genommen haben sich mit meinem Problem zu beschäftigen.

Grüße
Mathias

p.s. Eckart: um anderen Usern die Probleme zu erspren, tausche die Datei auf dem WebServer doch gegen die Version aus der Mail um ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten