2.4 Ghz Futaba F12 T12FG

Was hält Ihr von diesem Sender (T12FG) bin gerade am grübeln was ich mir nun für einen zulegen soll. Hatte die Aurora bestellt aber die Lieferzeit verzögert sich nun immer weiter, so das ich sie nun abbestellt hab und überlege zu den teureren (aber was ich so gehört hab) bewerten System zu wechseln..

Hab einen alten Multiplex 3010 mit 35Mhz...

Vielleicht schildert ihr mir Eure Erfahrungen mit dem Sender..
 

Thommy

User †
Hallo,
das ist sicher ein Top-Sender, die Software ist die gleiche wie die FX-30.
deswegen kannst Du alles was hier so zur FX-30 geschrieben wurde, sinngemäß übertragen.

Wenn Du bisher Deine 3010 als Handsender betrieben hast, dann eine gute Entscheidung. Ansonsten probier das lieber vorher aus, denn ich kenne einige, die auf Handsender umstellen wollten , aber denen das Steuergefühl unangenehm war.

Ansonsten einfach konkret fragen nach Punkten, worauf Du besonders Wert legst, und was Dich konkret interessiert.

Die Anlage ist auf jeden Fall top und bietet in allen Bereichen mehr als genügend.

Gruß
Thommy
 
Schließe mich an, habe die T12FG seit fast 2 Jahren und bin absolut begeistert.

Mein Flugkollege ist von Multiplex auf die softwaremäßig gleiche FX 30 gewechselt und war auch begeistert. Seine Aussage: "so schnell habe ich noch nie einen Hubschrauber programmiert".

Ich fliege mit der T12 FG mit 2,4 Ghz fasst so ziemlich alles, was das Hobby hergibt.

Fazit: Mehr als empfehlenswert.
 
Hallo,

kurz und kanpp: Mit der F12 T12FG geht alles. Jedenfalls bei Flächenmodellen.

Super die seitlichen Drehschieber, die man von unten UND oben betätigen kann.

Bei Helis kenne ich mich nicht aus.

Grüsse Manfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten