5C CHARGE !!! mal jemand gemacht ?

sam

User
Hallo zusammen,

hab mir paar neue Akkus von HC kommen lassen
Rhino 2250 - 40C

sollen laut angaben mit 5C geladen werden könnnen.
Mal davon abgesehen dass meine Lader maximal 5A bringen ;)
2C koennen ja die meisten das mach ich auch mit anderen das geht klasse.

Hat das mal jemans getestet mit 4-5C oder so ?
Geht das oder fackelt die Bude :D

Gruss
sam
 

Anhänge

  • IMG_3647.jpg
    IMG_3647.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_3649.JPG
    IMG_3649.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 19

Darius

Vereinsmitglied
Hi,

auch wenn's nicht genau hier hingehört... ich lade die 3S 1100er Hyperion 3 CX mit 5C. Die Akkus sind nach 20 Minuten voll und werden noch nicht mal warm... Ladegerät ist ein JunSi 106B+
 
Hi,

auch wenn's nicht genau hier hingehört... ich lade die 3S 1100er Hyperion 3 CX mit 5C. Die Akkus sind nach 20 Minuten voll und werden noch nicht mal warm... Ladegerät ist ein JunSi 106B+

Ich gehe davon aus, dass Du deinen Akku sicher nicht 100% leerfliegst. Wenn Du den Akku zu 90% leerfliegst, musst Du ca. 1000mAh nachladen. Selbst wenn Du mit max. 5.5A lädst, beträgt dein Ladestrom bei 20 Minuten Ladezeit im Schnitt "nur" ca. 2.7C.

:) Jürgen
 

Darius

Vereinsmitglied
Hi Jürgen,

da hast Du schon recht. Die Zeit kommt von den Start und Endzeiten der Ladephase, wo der Junsi im Balancermode zurückregelt und sich langsam der Ladegrenze nähert. Im Schnelllademodus wär das sicher noch schneller, das habe ich aber noch nicht probiert...
 

Danger

User
geil, sogar mit logview unterstützung! gibts den auch mit deutscher menueführung? eigentlich wollte ich den schulze next (den schwarzen) aber der is ja mal endgeil! zukunftsorientiert? mit sicherheit!
sry, gehört nicht zum thema, aber das musste ich loswerden.

@gerd, kannst du mir bitte noch ein paar infos per pn schicken, wo ich und wie ich den charger am besten kaufen sollte(gibts bestimmt noch unter 180€ oder?)? und ob die anleitung schon fertig übersetzt ist? die qualität wurde schon verbessert?
danke schonmal
 

Marcus M

User
ich habe nen rhino 1850 3S
habe ihn schon paar mal mit 5C geladen, der Akku lebt noch, meine Bude ist nicht abgebrannt, und sonst auch nix passiert, ist einfach voll geworden das ding.

lade mit nem Icharger 1010b+
 

spacy

User
@gerd, kannst du mir bitte noch ein paar infos per pn schicken,

Das liegt irgendwo zwischen unsensibel und unverschämt. Schick du mir doch mal bitte ein paar Infos, ob ich meine Nudeln noch irgendwo billiger kriege, als im Aldi und wenn du grad dabei bist, such mir doch bitte mal ein paar Tests zu Wintereifen und wo ich die am billigsten bekomme, ich brauch vier neue. Bitte per PN!!
:o
 
@Sam:
geht zwar am eigentliche Thema vorbei aber könntest du mir bitte mal die Genauen Maße vom Pack nennen? Bei mir gehts sehr eng z und wil mich nicht so sehr auf die angaben von UH verlassen.
Danke schonmal im Vorraus

mfg aaron
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten