YAK 54 mitDL50 für 580€!

Gast_15241

User gesperrt
Hallo, beim Schweighofer gibt es ein Bundl, Yak54+DL 50, für 580€.
Ich würde gerne wissen, wer dieses Modell schon hat und ob das Bundl was taugt?

Gruss Visa
 

Jey

User
Um den Kollegen die Suche zu ersparen poste ich mal den Link dazu!

http://www.der-schweighofer.at/arti...t_trotz_roter_ampel_nahezu_immer_lieferbar%21


Die Yak erinnert mich etwas an die Thunder Tiger Yak vom Design her. Allerdings nen 50er in ne nichtmal 2m spannende Kunstflugmaschine find ich schon etwas oversized. Die angegebenen 7,2Kg Abfluggewicht schaffen andere auch schon nahezu mit einer 2,2m Maschine von daher halte ich die Maschine nicht gerade für Kunstflug und 3D tauglich (zumindest nicht so das sie sich mit anderen Modellen dieser Größenordnung messen kann)

Zum vergleich. Eine Sebart Su S140 hat 2m Spannweite, wird gerne mit einem MVVS26 oder ZG26 motorisiert und bringt dabei keine 6Kg auf die Waage!

In meinen Augen hatte da wohl der Herr der das Bundle in den Shop genommen hat wohl keine Ahnung ?!?


Gruß Jochen
 

oetzi9

User
Hi

Also ich fliege eine2,2m Yak mit DL50 und 8KG Gewicht, und hab Leistung im Überfluss :D, aber in einer 1,9m Maschine :eek::eek:.
Sieht so aus als wollen de den DL50 irgendwie loswerden ;).
Nachfolger des DL50 ist der DLE55.
Der Motor ist schon sehr gut.
Schau doch mal bei Gonav.de da gibt es eine 1,8m Yak und dann den DL30 oder ein 26ccm Motor rein, reicht dicke und vom Preis ist es auch nicht mehr, von den Flueigenschafen sollten aber Welten liegen.

Gruß

Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten