Twin Otter DHC-6

Wie meistens hilft auch die Suche...;)

Matthias hat hier schon mal berichtet.
 
Hallo Achim,
Jürgen hat Dir den Link zu meinem Baubericht ja schon gegeben.
Zusammenfassend kann ich nach 2 gebauten sagen daß die Qualität wohl ein wenig streut, die erste (Rescue Design) war deutlich besser als die weisse die ich hinterher noch gebaut habe.
Vor allem das Finish der weissen war hundsmiserabel, die Folie war extrem faltig, liess sich aber fast alles bügeln.
Bei beiden musste ich den Schlitz für das Höhenleitwerk etwas nacharbeiten, ist aber keine große Sache.
Die Flugeigenschaften sind erstklassig, da hab ich gar nichts dran auszusetzen.
Gruß
Hias
 
Hallo Hias, Hallo jürgen,

nun habe ich mir doch die Zeit genommem und eure Bauberichte gelesen. Ich binn jetzt der festen Überseugung das diese gelbe Dhc-6 nach meiner Kur dann bei mir im Keller stehen wird. Motoren und Servos habe ich da noch einige im Keller liegen.
Das Teil wird gebaut, schon wegen dem Klang der zwei Motoren.
Viele Grüße
Achim
 

sebi222

User
kann ich nur bestätigen, die weiße war vom Finish leider eher grau und auch sonst wurde einiges abgeänder, bsp. Klappen etc.
aber was soll´s beim Preis von 115.- Euro kann man nicht top Qualität erwarten.
 

Anhänge

  • P1010059a.jpg
    P1010059a.jpg
    157 KB · Aufrufe: 59
Schau mal bei www.epp-fly.de
Die weisse hat er glaube ich gerade auf Lager, wenn man aber die Rescue will sollte man etwas Geduld haben, die ist ständig ausverkauft und wenn ne neue Lieferung kommt ist die gleich wieder weg.
Spannweite etwas über 1,50.
Gruß
Hias
 

sebi222

User
ja, ich hab meine auch bei Epp Fly geholt, aber schau mal ins Ebay, dort sind zur Zeit einige drinn.

Ausgerüstet ist meine mittlerweile, wie schon gesagt, mit Landeklappen, Beleuchtung und im Winter eben mit Ski. Fliegerisch macht sie wirklich Spaß, fliegt sowohl mit Quer als auch mit Seite gut.
Motoren: Brushles Thuringy (Honkong, stückpreis ca. 19.-Euro) ca. 1250U/Volt, Propeller APC 8x6, oder Ramoser 3Blatt. Damit ist die Leistung mehr als Ausreichend (beide Motoren zusammen ca. 30Ah bei Vollgas, im Flugbetrieb reicht da aber locker Halbgas aus, Flugzeit mit 2500-3000 3S Akku, über 20minuten.
Die Landeklappen braucht man zwar nicht zwingen, ich habe mir sie aus einer Laune heraus aber gemacht und sie sind wirklich super, damit gelingen Landungen auf engstem Raum.

Ansonsten kann ich das Modell für das Geld echt empfehlen.
 

Anhänge

  • Habach5-09-11.jpg
    Habach5-09-11.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 82
Hallo, da ich auch die Absicht habe mir zum Weihnachtsfest die Twin Otter zu ggönnen, meine Frage:
von welchen Händler bekommt man die drei.-oder vier Blattpropeller?
Danke für die Beantwortung meiner Frage.
Fuchser
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten