Graupner G420T Kreisel (Poti defekt)

Bullet

User
Hallo,
ich habe mir letzte Woche einen Graupner G420T Kreisel zugelegt und mir ist am noch gleichen Tag das Poti zerbröselt.
Ich bin nicht wirklich auf den Kopf gefallen und weiß schon wie man solch ein Miniatur Poti behandeln muss.
Aber als ich den Kreisel einstellen wollte, kam mir die hälfte des Potis entgegen.
Daraufhin habe ich bei Graupner angerufen und die meinten nur Bedienerfehler/kein Garantieanspruch/Service nicht machbar weil Poti nicht als Ersatzteil vorhanden!
Ich könnte den Kreisel nur noch weg werfen.
Naja das kenn ich eigentlich anders von Graupners Serviceabteilung.
Aber ich will jetzt auch gar nicht weiter auf die Firma schimpfen sondern möchte euch mal fragen ob ihr vielleicht wisst, was das Poti für eine Widerstandsbreite haben müsste, sodass ich es evtl selber herrichten kann!?
Das Poti muss ja nicht zwingend wieder an die selbe stelle der Platine sondern kann ruhig etwas größer sein und nach außen bzw an eine anderen Stelle im Gehäuse angebracht werden.
Ich war schon bei ner Elektrogeräte/Werkstatt und die konnten mir da nicht weiter helfen weil nirgendwo was drauf steht und die das ohne die fehlenden Teile nicht messen können.
Gruß Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten