Vortex und 2,4GHz Antennenverlegung

Hallo,

ich möchte meinen Vortex von 35 MHz auf 2,4 GHz umrüsten.
Es soll ein Jeti R14 reinkommen.
Ich möchte gerne wissen wie Ihr Eure beiden Antennen verlegt bzw. aus dem Rumpf rausgeführt habt.
Wichtig ist ja, dass die Kohlefläche in keiner Flugposition beide Antennen abschirmen kann.
Ich denke ich bestelle den R14 mit den längeren Antennenkabeln, dann habe ich mehr Freiheit wo ich die Antenne verlege.

Gruß und vielen Dank.

Michael
 
Angsthasen

Angsthasen

Hallo,
Angsthasen wie ich machen das so !

Vortex XXL 045.jpg

Jetzt schon im dritten Jahr ohne Störung inklusive Wolkenflug.:o
Gruss Michu
 
Hallo Thomas,

Im Rumpf sollen die Antennen auf keinen Fall bleiben, dass scheidet von vornherein aus zuviel Kohle etc.

Hallo Michu,

Danke für Dein Bild.
Eventuell bin ich zu ängstlich, aber ich konstruiere einmal folgendes Szanario:

Vortex kommt zum Landen rein, Nase exakt auf den Sender, man sieht die Rumpfröhre nur als Punkt. Kann es da eine Lage geben, wo beide Antennen hinter der Tragfläche verschwinden (von dieser abgedeckt) werden?
Es wäre, als wenn man ein Kohleschuld vor die Antennen hält, oder?
Wäre es nicht besser eine Antenne mittig nach oben herauszuführen?

Bin mir da selbst noch sehr im Zweifel.

Gruß und Danke an Euch!

Michael
 

shoggun

User gesperrt
Hallo... ich habe bei meinem Erwin XL einfach oben im Nasenkonus zwei löcher im 90° Winkel gebohrt, da stecken Bowdenzugrührchen drin und wiederum darin sind die Antennen... funktioniert bisher absolut problemlos - noch kein einziger reichweitenalarm mit Jeti R8.

ein Kumpel hat ebenfalls im Erwin XL die Antennenverlegung wie Michu gemacht - funktioniert ebenfalls problemlos. allerdings nicht mit Jeti sondern futaba.

Gruss Mathias
 
Hallo Mathias,

ich hatte vergessen zu erwähnen, dass bei mir in der Nase ein Motor werkelt, also kann ich Deine Ausführung leider nicht übernehmen.
Für einen reinen Segler sicher eine sehr gute Positionierung der beiden Antennen.

Gruß und Dank.

Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten