Het 2w20

Hallo Impeller-Gemeinde,--nachdem gestern mein zweiter Het 2w20 den Geist aufgegeben hat hätte ich gern gleich etwas "robustes" eingebaut,--ich dachte da an den Kontonik Kira 480-38 ,leider c. 40 Gramm schwerer und auch teurer,nehm ich aber nun gern in Kauf,---Modell ist eine Mig 15(Het??) mit ca. 1500gr., an 4s-3200,Regler Yge 80Amp.,--oder gibt es von Eurer Seite noch bessere Vorschläge??---Gruss Didi
 
Hallo,

welchen Flugstil hast du drauf? Fliegst du auch hin und wieder mal Teilgas oder nur Vollstrom?
Warum glaubst du, dass ein Motor mit 3800U/Volt an 4S länger hält als ein Motor mit 3300U/Volt, noch dazu ein 2 Poler?
 

ePower

User
Ich komme halt immer mit dem Gleichen, aber das mit Überzeugung ;) An 4S gibt's für mich nur den NeuMotor 1110/2.5D/3900KV

Mit 120g 24g schwerer als der 2W20 aber viel mehr Leistung ohne Temperaturprobleme.

Komischerweise scheint es in Deutschland keinen Vertrieb für NeuMotors zu geben. Aber in Bayern sieht das ja vielleicht besser aus :D

Gruss
Norbert
 
2w20

2w20

Hallo Gerhard,ich bin mit Kontronik-Motoren bisher immer gut gefahren(geflogen),bei meiner F3F-Trinity(4s) ist ebenfalls ein Kontronik verbaut,der hält seit fast 2 Jahren schon einiges aus,--meine Mig wird die ersten 3-4 Runden "scale" geflogen,dann natürlich auch ein paar Vollgas-Überflüge mit Loos.Rollen,ectr.,--bei einem 3200 ist eh nach 4 1/2 Minuten die Landung angesagt,--Gruss didi
 

WeMoTec

User
Mich würde auch interessieren, warum die Motoren gestorben sind, normal ist das nicht!

Von Kontronikmotoren würde ich (nur bei diesem Einsatzzweck) abraten. Sie halten die Dauerleistungen einfach nicht aus, das wird man Dir auch bei Kontronik so empfehlen.

Frage: hast Du mal den Strom gemessen? In den letzten Motoren hat HET Motoren in Umlauf gebracht, die im Mini Fan bis zu 65A zogen. Wir haben davon nen ganzen Haufen zurückgeschickt. :D

Und um welchen Impeller geht es überhaupt?

Also mein Gefühl sagt mir, hier ist irgendwas faul, und ich würde den Fehler nicht ausschließlich beim Motor suchen.

Oft genug sind es zum Beispiel einfach zu lange Motorbefestigungsschrauben, die die Wicklung beschädigen, oder ein grob falsch programmierter Steller.

Oliver
 
Und hast Du den Motor nach dem Fliegen mit Leerlauf für ca. 1 min gekühlt.Wie mir der Oliver (wemotec) das mal erklärt hat sterben die meisten Motoren durch den Hitzestau nach dem Flug, wenn sie nicht gekühlt werden.
 
Mig

Mig

Hallo Oliver,die genauen Einstellungen von meinem YGE 80 geb ich dir morgen durch,Strom hab ich leider noch nicht gemessen,die Schrauben sind passend,Motorwicklungen unbeschädigt,--Impellereinheit ist von dir,gekauft von "Steffen B ",(ist auch hier im Net),---also,der letzte Flug dauerte ca.2 1/2 Minuten,dann ohne Vorwarnung Motor aus,Gasknüppel zurück,dann wieder nach vorne--kein Motorenanlauf mehr!,Ruderfunktionen normal,----Motor hab ich dann auch noch an anderen Reglern getestet,(YGE 80 funktioniert an anderen Motoren)3-4 mal kurzes "hacken" ,--das wars dann aber auch schon,--ich flieg auch noch 2 (Combat)-Schaumwaffeln(Robbe AMX und Graupner F9),selbst die halten leicht aufgemotzt 5 Minuten Vollgas aus,------Gruss Didi
 

Ost

User
Hallo Oliver,die genauen Einstellungen von meinem YGE 80 geb ich dir morgen durch,Strom hab ich leider noch nicht gemessen,die Schrauben sind passend,Motorwicklungen unbeschädigt,--Impellereinheit ist von dir,gekauft von "Steffen B ",(ist auch hier im Net),---also,der letzte Flug dauerte ca.2 1/2 Minuten,dann ohne Vorwarnung Motor aus,Gasknüppel zurück,dann wieder nach vorne--kein Motorenanlauf mehr!,Ruderfunktionen normal,----Motor hab ich dann auch noch an anderen Reglern getestet,(YGE 80 funktioniert an anderen Motoren)3-4 mal kurzes "hacken" ,--das wars dann aber auch schon,--ich flieg auch noch 2 (Combat)-Schaumwaffeln(Robbe AMX und Graupner F9),selbst die halten leicht aufgemotzt 5 Minuten Vollgas aus,------Gruss Didi


Genau so starb auch mein 2W23.
Vermutung der hier anwesenden Spezialisten:
Wicklungsbruch!
Mein 2W20 läuft auch nach 4 Jahren in der Sniper noch wie am ersten Tag.

Oliver
 

WeMoTec

User
@ Halmdidi:
Wenn der Antrieb von uns gekauft ist, kannst Du Dich ja entspannt zurücklehnen. :D
Schick bitte einfach Impeller mit Motor und Steller rüber und ich schau mir die Sache an. Wenns am Motor liegt, wird der natürlich von HET getauscht und Du kriegst einen fertig konfektionierten und testgelaufenen Anstriebsstrang zurück.

Oliver
 

Tivi

User
Sorry für OT.
@ Christian:
Hab mit Freude in deinem Beitrag gelesen, dass strat.at auch die Neu Motoren hat. Auf deren Seite ist aber nichts zu sehen. Bei eflight in der Schweiz ist der Neu 1110 auch gerade nicht auf Lager. Weiß noch jemand einen Bezugspunkt?

Elmar
 

Ost

User
Als ich den Motor gekauft habe war er ein Exclusivteil nur für eflight.
Weiß nicht ob sich das geändert hat, ich könnte mir vorstellen daß nicht!

Ich glaube daher daß Du den Motor nirgends anders bekommen kannst.
Bleibt die Frage ob es den Motor je wieder geben wird da NeuMotors die Magnete geändert hat?
am Besten Du fragst Markus bei Eflight,
der gibt Dir sicherlich nähere Auskünfte.
Ansonsten hat Het einen neuen 4s Motor für über 900W wie ich irgendwo gelesen hab.
Aber da gehen die A´s kräftig nach oben:D
Der NeuMotor zieht so 60A an 4 3300er Xcellen im HetFan.
Mit neueren Zellen wird da noch spührbar mehr gehen, ich freu mich schon auf nächstes Frühjahr!

Oliver
 

Danger

User
Sorry für OT.
@ Christian:
Hab mit Freude in deinem Beitrag gelesen, dass strat.at auch die Neu Motoren hat. Auf deren Seite ist aber nichts zu sehen. Bei eflight in der Schweiz ist der Neu 1110 auch gerade nicht auf Lager. Weiß noch jemand einen Bezugspunkt?

Elmar
hmmm... ok, hast recht, sind nicht mehr drin, aber die axis sind auch nicht mehr dabei. auf jedenfall war ich mir sicher, dass sie vor 2 jahren noch drin waren, weil ich die auch im gespräch gehabt hatte wegen der umrüstung meines twinjets auf brushless. ok, sry, dann weiß ich auch nicht weiter...
 

Tivi

User
Oliver und Christian: Danke euch für die Infos. Ich hab mich bei eflight auf die Liste für den Motor setzen lassen. Den neuen Het werde ich aber auch mal googeln.
Hab bei Lehner auch nen 3900kV in der Größe gefunden. Der zieht allerdings neben vielen Ampere noch viel mehr Euro.
Egal, jetzt erstmal den Flieger (T-33) bestellen. Nen Motor findet sich schon noch für das Teil.
Uuups, schon wieder OT.......Gelobe Besserung.

Elmar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten