Selbstbau Schleudersitze von Graupner

Hallo,

War am Wochenende auf JP 2009. Dort habe ich mich etwas umgesehen und musste feststellen das man eigentlich alles was das Herz begehrt zu kaufen bekommt, eins jedoch habe ich leider nirgends gefunden. Mir wurde zugetragen das die Firma Graupner mittlerweile Schleudersitze (Maßstab 1:5 ???) aus ABS als Bausatz anbietet die optisch schick und vom Preis noch locker erschwinglich sind. Nun meine Frage, hat jemand diese Sitze bereits im Einsatz oder weis zufällig ob bzw. wo man sie schon kaufen kann ?

Um eventuellen Diskussionen vorzubeugen, Ich möchte mir lediglich jede Option für das Cockpit anschauen und offen halten, für welche Variante ich mich dann entscheide steht logischerweise nochnicht fest, bei 1:5 sollte man für das Cockpit schon noch ein paar Euro mehr übrig haben, ich weis ;)

Hoffe es kann mir wer weiter helfen.

MFG
Dennis Engel
 
Hi Dennis,

wann willst Du den miniturierten Martin-Baker den auslösen ? In der Luft ? Dann müsstest Du Deinen Jet folgerichtiger Weise seinem Schicksal überlassen.

Belasse es lieber so wie es ist.
 

egge

User
Klasse Idee ! :D und wer hats erfunden :D

Hab sowas zwar noch nie gesehen, aber Graupner fasziniert mich immer wieder. So bindet man Kunden !

So ein Schleudersitz macht doch bei jedem Abschuß die Kanzel kaputt :cool:
Braucht man dann jedesmal eine Neue...:confused: Best-Nr. 0815 Hauptkatalog S. 857 ! :D

Um die "Kundenbindung" noch zu intensivieren würde ich gleich einen Kontakt der Stromversorgung in den Sitz integrieren !
Dann kommt echtes Scale-feeling bei "Eject-Eject-Eject" auf :D
 
Jo is denn scho widda 1. April ? :eek:

Im Ernst: man kann das lösen, wenn man die Kanzel als Erst hochschiesst und den Rumpf unter dem Cockpit verkleidet, so dass die Luft dort nicht eindringen bzw. angreifen kann.

Aber wozu? Es gibt dollere Dinger, die man in der Luft in die Luft schiessen kann... :D
 
Ich habe welche von Graupner für meine Hawk besorgt. Sind wirklich sehr schön und relativ leicht. Muss mir nur noch Gedanken über den passenden Einbau machen..

Andreas
 
Moin,

Um vielleicht mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen....es geht hier um "Nachbauten" keine funktionsfähigen Schleudersitze!

Danke an Lukas und Andy, ihr habts verstanden :)

Die Sitze von Lukas sehen auch nicht schlecht aus, muss man mal schauen.

Andy du hast eine PM

MFG
Dennis Engel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten