Welcher Motor für KTW von Thermoflügel

Hallo
Hab mir ein Klapptriebwerk von Thermoflügel bestellt und zwar das größte für 20 Zoll Luftschraube. Vorgesehen ist für das KTW ein Kira Getriebe- Motor von Kontronik mit einer Leistung von 1200 Watt. Ich will das KTW in meine ASW 15 mit 6 Meter Spannweite und 14,5 kg Gewicht einbauen. Der Segler wird dann um die 16 kg bekommen, da könnten die 1200 Watt etwas zu wenig sein. Will auf jeden Fall von der Graspiste starten können. Welchen Motor würdet ihr empfehlen, die Klappluftschraube von Freudenthaler muss allerdings bei 20 Zoll bleiben. Hab noch den Hacker B 50 XL mit Getriebe 6,7:1 im Auge der hätte 1700 Watt.
Gruß Kalle
 
re

re

Danke aber ich hab schon die 10s Lipos zuhause und will die natürlich nutzen. Dachte eher an den B50 XL 13 Windungen. Oder den C 50 XL 13 der ist allerdings etwas schwerer.
Gruß Kalle
 

pawnee8903

User gesperrt
Welchen Klappmechanismus stellst du dir vor? Ich könnte dir ein Triebwerk anfertigen. Würde dir den Hacker 50 empfehlen mit 20 Zoll Luftschraube. Meine Triebwerke ähneln den Elickern.
 
re

re

Danke für das Angebot aber ich habe für meine ASW 15 das KTW vom Thermoflügel bestellt. Kannst mir trotzdem mal eine Nachricht mit Bilder und Preisvorstellung zukommen lassen. Hätte noch eine DG 600 von Paritech mit 5,13 Meter Spannweite, da spiele ich auch mit dem Gedanken ein kleines KTW einzubauen.
Aber noch mal zu dem Antrieb, würde der Kontronik Kira mit 1200 Watt für meine ASW 15 reichen oder soll ich lieber den Hacker B 50 XL einbauen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten