Pilotentest

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi alle,
da ich immer versuche die Jugend für unser Hobby zu interessieren, habe ich mal was gebaut. Das Dingens habe ich auf einer Messe in FN von einem DMFV Mitarbeiter das erste Mal gesehen und war begeistert. Er hat mir dann den Bauplan geschickt und ich habe dann angefangen zu "bäschteln" :D

Ziemlich nah am Original aber mit ein oder zwei Zusatzfeatures ist dann das herausgekommen:

01.jpg
02.jpg
03.jpg

Ein Filmchen im DivX-Format könnt ihr hier runterladen:

Pilotentest



Gerald
 
Die Variante, die ich davon kenne hat noch ein paar Löcher, sodass die Kugel auch durchfallen kann und man von vorne beginnen muss.

Bringst uns das demnächst dann zum Spielen mit ? :D

@Waerter, musst das DIVX Codex runterladen. www.divx.com
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Bin am Silbersee nicht dabei, wegen 25 Jahre Abi, kann das Teil aber Gernot mitgeben, dann könnt ihr spielen ohne Ende :D :D


Gerald
 
jopp. beim schreiben habe ich gerade meine schuhe zugebunden, damit ich zum waldlauf aufbrechen kann. wenn ich länger warte, schaffe ich die 16 km nicht bevor ich dann um 5 uhr schwimmen gehe (in der elbe).
aber solange ich dann um 7 uhr rechtzeitig im fitnesscenter bin, ist das alles ganz locker.

ein ex-chef von mir hat mal im projektstress gesagt: "der tag hat 24 stunden - schlafen kannst du in der nacht".

greets, Nik
 

chip

User
Super Teil.
Sowas hätte ich auch gerne.

Was nicht schlecht währe wenn man die Kugel durchgängig rollen kann.

Sonst sehr schön. :eek:
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi Chip,

ich habe die Pläne, kannst Du gerne haben.

Nur selberbauen macht Spaß.

Gruß

Gerald
 

HaJo

User
Hallo Gerald,

das freut mich aber, dass du den "Piloteneignungstest" nachgebaut hast.
Hatte ihn jetzt auf der Messe in Leipzig wieder mit und er war ständig belagert.

IMG_0985.JPGkl.JPG

Sehr gut kommt der anschließende "Sehtest" mit unseren DMFV-Gummifliegern an, ein Riesenspaß.
Auf der kommenden Messe in FN bin ich mit dem Teil auch wieder vor Ort.

Viel Spaß noch damit
und viele Grüße
Hajo
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hallo HaJo,

danke nochmal für die Pläne.
Der Bau hat etwas länger gedauert, aber schlussendlich habe ich es dann doch vollbracht.
Ich komme auf der Messe in FN dann auch mal vorbei und zeige Dir meinen "Piloteneigungstest" im Original.

Viele Grüße

Gerald


P.S.: Der Sehtest ist natürlich eine Show für sich :D
 

HaJo

User
Hallo Bernd,

die Idee ist reizvoll, aber eine konstruktive Herausforderung.
Einfacher ist es, wenn der Pilot sich auf die gegenüberliegende Seite stellt :-)
Lustig wird es, wenn der Pilot, während er die Kugel durch das Labyrint steuert, ständig um das Gerät herumlaufen muss und die Zeit gestoppt wird.
Eines steht fest: Möglichkeiten zur Modifizierung gibt es ohne Ende...

Gruß
Hajo
 

Merlin

User
na ja, der müsste sich ja nicht kontinuierlich drehen, sondern vielleicht alternierend, also mal 180grd rechtsrum, dann z.B. per Endschalter Drehrichtung ändern und auf der andern Seite ebenso....

Nur ne Idee...
Gruß
Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten