Hilfe kriege Geld nicht zurück

ac

User
Hallo
Ich wolte bei einem privaten mal einen Sky Surfer kaufen und habe bedauernsweise das geld vorschicken müssen. Nachher kam er mit dem das er den Sky Surfer nicht verkaufen könne weil deffekt.Warte schon sehr lange und weis nicht was ich machen soll. Ich weis nicht was ich machen soll. Wer kann helfen???
Danke danke schon im vorraus
Schöne flüge wünscht anro c.
 

Marcus M

User
Wenn überweisung, dann zur Bank. Glaube bis 6 wochen nach der Überweisung, kannst die Buchung rückgangig machen.

Gruß

Marcus
 
N Morgen,

nein! Man kann Abbuchungen zurückbuchen lassen, keine Überweisungen! :rolleyes:
Und, nur mal so: Wie sollte das nach 6 Wochen funktionieren? Da kann das Geld schon sonstwo sein, denkste das bindet die Bank sich ans Bein?

@ac: Hast du über Ebay gekauft?
 
Hallo,
ja, soetwas gibts, hab ich auch durch.
Bei mir gings dann bis zum Vollstreckungsbescheid, Hab bis heute kein Geld, da der Verkäufer eine EV (Eidesstattliche Versicherung)abgegeben hat, früher hieß das Offenbarungseid,mit anderen Worten, nix zu holen. Der Vollstreckungsbescheid hat aber 30 Jahre Gültigkeit.
Mußte allerdings für den Mahnbescheid und den Vollstreckungsbescheid € 15 zusätzlich am Gericht für Gebühren bezahlen.
Die sind dann evtl. auch noch weg, lohnt sich also nur bei etwas höheren Beträgen.

Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten