Reparatur Hitec HS 5945 MG

foka4

User
Hallo,

lässt sich eine defekte Elektronik im Digitalservo HS5945 ersetzen ?
Wenn Motor und Poti über Kabelverbindungen mit der Elektronik verbunden sind, kann man es selber reparieren, ansonsten eben einschicken.

Wo bekommt man eine Ersatz-Elektronik her, bzw. wo kann man ein Hitec Servo reparieren lassen ?
 

airtech-factory

User gesperrt
Hallo,

vertreibt Multiplex nicht die Hitec-Servos?

Wie hat sich denn bei Dir der Defekt an der Elektronik gezeigt? Duch Absturtz oder war er plotzlich ohne Vorwarnung da?

Geht das Servos überhaupt nicht mehr? Ich frage weil ich mir auch 2 davon zulegen will und da die auf einem Taileron Höhenruder laufen und sonst am Modell nix zu steuern ist müssten die schon absolut zuverlässig laufen..

Jörg
 
Hallo,
Multiplex repariert, die gleiche Adresse wie immer in Niefern bei Pforzheim.

Ähm wie der Schaden entstanden ist, wüste ich zwecks Sicherheitsüberlegung auch ganz gerne.

Gruß
Eberhard
 

foka4

User
Hallo,

es war ein dummer Fehler von mir, hab einen 6-poligen MPX Stecker angelötet und dabei plus und minus vertauscht.
Das ist fatal, das kann keine Elektronik ab. Das Servo ist nagelneu, die Maschine ist noch gar nicht geflogen.

Alos absolut keine Frage der Zuverlässigkeit der Hitec Digitalservos !!!

Bei MPX habe ich angefragt, keine Elektronik einzeln lieferbar, nur komplett Tausch, macht 60 Euronen + Versand, Danke für das Gespräch.

Kennt Ihr zufällig jemand, der ein (mechanisch) defektes oder ausgeleiertes 5945 hat und billig abgegeben würde ?
Dann könnte ich die Elektronik ausbauen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten