Wer kennt einen E-Jet mit Einziehfahrwerk?

Hallo,

Ich suche einen E-Jet mit einem Einziehfahrwerk er sollte aus GFK sein und nicht aus Styropor oder ähnlichen Material. Ich möchte den Jet mit 4S Lipos betreiben und er sollte über einen Meter Spanweite haben.
Mein Typ wäre eine F4 Phantom mit Blue Angels Lackierung.



Gruß Matthias
 
Mit 4S und über 1m? Wird das nicht zu lasch?
Aber ne Phantom hab ich bei HET gefunden, hat aber nur knapp 1m Spannweite...
http://www.highendrc.com/index_eproduct_view.php?products_id=5
Das EZFW müsstest Du auch noch in Eigenregie einbauen.

Darf es wirklich nur ne F4 sein, oder ist das einfach einer von mehreren Jets, die Du magst?
Bei Aeronaut kriegst Du nämlich auch ne sehr gut gemachte Rafale, auch in einer Version für EZFW. Die ist richtig edel aus Aramid und für einen Fan konstruiert.
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=38222

http://www.aero-naut.net/index.php?id=156

Für einen 120er Impeller. 94cm Spw. ,wiegt auch einiges... Also, ich denk mal mit 3S sollte's nicht größer als knapp 1m sein, weil größer immer auch schwerer ist.
Und bei der Rafale von Aeronaut wirst Du mit nem 120er + entsprechendem Motor mit 3S nicht weit kommen!

Also mehr Zellen, oder sich mit <1m Spw. abfinden...

mfg jochen

ps.: Frag auch mal die Jungs im Impellerforum! Da ist geballte Erfahrung vorhanden und Leute, die konkrete Tips geben können!
 
Den Eliminator von Ejets habe ich auch und kann ihn nur empfehlen. Er ist vom Preis/Leistungsverhältnis Spitze und die Flugleistungen sind höchste Klasse.
 
Sorry, die 4s habe ich überlesen. Der Eliminator braucht schon 6s.

Mit 4s geht die Sapac L39 oder Hawk wirklich gut. Aber die haben nur ca. 900 mm Spannweite.
 
Ups ja, 4S, nicht 3S!
Sorry!
Aber ist ja offensichtlich trotzdem zu wenig...

Ich finde das sowieso eher wie die Quadratur des Kreises:
-Über 1m Spw.
-4S
-GFK
-EZFW

Denn aus einigen der Vorgaben resultieren Umstände, die ihrerseits wiederum mehr Zellen fordern.
So ist z.B. ein Voll-GFK-Modell schwerer, als ein Schaumjet. Ist es über 1m groß, so ist es ohnehin schon nicht mehr klein und leicht... Und dann aber trotzdem nur 4S? Damit fliegen kleine Jets mit kleineren Motoren in kleineren Impellern gut, aber bei über 1m...
Und zum guten Schluss soll's auch noch ein Flieger mit EZFW sein, was ja Bodenstartabsichten impliziert. Doch für einen solchen ist noch mehr Schub nötig, um erstmal von der Stelle zu kommen. Vor allem im Gras! (Was ja so nicht geäußert wurde, aber durchaus mal vorkommen kann.)

Also Matthias:
Du musst leider an einem der geforderten Punkte nachgeben:
Entweder weniger Spannweite, oder Spw. fix aber mehr Zellen, oder kein EZFW, sondern Flitsche...
Irgendwo musst Du noch die Anforderungen ändern.
Kannst ja mal im Impellerforum fragen.
(Soll natürlich nicht heisen, dass die Leute hier keine Ahnung davon hätten, aber im Impellerforum bekommst Du wahrscheinlich schneller eine gute Antwort.)

mfg jochen
 
Also doch eine Schaumjet :cry: das mit den EZFW will ich aber unbedingt haben die Größe kann auch knapp unter einen Meter liegen aber über wäre schöner.
Der Typ ist insofern egal solange es kein Kampfjet ist soll heißen ich möchte keine Raketen und auch kein neues Modell. Am besten ein Ausbildungsjet oder von einer Kunstflugstaffel (Red Arrows, Blue Angels u.s.w.)
 
Hi,
besorg Dir einen Viperjet von Schreiner! Der hat 120cm Spannweite, ist Voll-GFK, fliegt mit HET 2W20 an 4S super und wie ein Fahrwerk eingebaut werden kann steht in dem Monster-Thread hier im Forum! Einen Haken hat der Flieger: er sieht nicht gerade nach ner Phantom aus!

Grüße
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten