Unterschied zwischen T10C, T10CP und T10CG

Hallo,
ich möchte mir in nächster Zeit (genauer gesagt in 2 Wochen) eine FF-10 zulegen, Allerdings weis ich nicht was der Unterschied zwischen T10C, T10CP und T10CG ist,
Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Danke

MfG Bibop
 

Thommy

User †
Hallo,
also T10C = T-10 Sender mit steckbarem Modul, wird als 2.4 Ghz Set mit 14 Kanalempfänger unter der #F7032 verkauft und ist auch in 35 Mhz erhältlich.
T-10CG = T-10 Sender mit integrierter 2,4 Ghz Fass Technik, keine HF-Module, wird im Set mit 8 Kanal R 6008 Empfänger unter #F7034 verkauft

Ich würde allerdings mir gut überlegen diese Sets zu kaufen, nach der Papierform sieht nämlich die T8FG #F7035 deutlich besser aus.
Keine Campac sondern SD-Karte, freie Kanalzuordnung und auch programmierung für 6 Klappenfläche schon Serie.
Zu der T8fg kann ich aber morgen mehr sagen, denn laut Info bekomm ich morgen welche und kann da mal ein paar Dinge ausprobieren.
Von der Papierform her das geilste, was ich in der Preisklasse kenne.

Gruß
Thommy
 

Thommy

User †
Hallo,
also es ist wie vermutet, nimm die T8.
Programmierung ist analog der T12 oder FX30. Viel flexibler und viel mehr Möglichkeiten als eine T10.
Menüstruktur ähnlich T12/FX30
einfache Menüwechsel über Sensorfeld, das 4 Tasten und Scrollrad quasi vereint.
6-Klappenfläche serienmäßig mit allen Mischern für Wölben und Butterfly.
Im Seglermodus 5 Flugzustände mit Prioritäten.
Bei den Servos Wege und Endpunkte einstellbar.

Es ist kein Vergleich.

Gruß
Thommy
 
Vielen Dank

Vielen Dank

Ok vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die T8 habe ich auch schon in betracht gezogen, jedoch brauche ich keine weiteren Modellspeicher und die angegebenen Funktionen auch nicht unbedingt. Außerdem finde ich die FF-10 auch optisch schöner, aber zu einer entgültigen Entscheidung wird es erst auf der Messe kommen, wenn ich mir die T8 mal in der "Realität" ansehe.

Danke ersteinmal für die Infos.

MfG Bibop
 

Thommy

User †
Hallo,
ich habe hier beide Anlagen auf dem Schreibtisch nebeneinander liegen, die schenken sich live nicht viel.
Bist Du sicher, dass Du später mal nicht mehr brauchst, Mischmöglichkeiten und einfach Updatefähigkeit sprechen einfach für die T8

Gruß
Thommy
 

Thommy

User †
Hallo Christian,
man kann Nuri wählen und bis zu 6 Klappen und beim Leitwerkstyp kann man Normal und Winglet wählen. Bei Winglet kannst Du in einem Menü die Ausschläge für beide Ruder nach beiden Seiten getrennt einstellen.

Sag mir was Du brauchst und ich schaue nach was der Sender bietet.

Ich vermute dass ein fertiges Programm dafür exisitert.

Gruß
Thommy
 

Chrima

User
Danke Thommy !
Das klingt ja auf jeden Fall schon einmal nach einigen Fortschritten gegenüber meiner FF9.

Sag mir was Du brauchst und ich schaue nach was der Sender bietet.

Danke auch für Dein Angebot, kann ich Dir jetzt aber gerade nichts so aus dem Aermel schütteln. Sind meist kleine Dinge beim Programmieren eines neuen Modells, wo mir jeweils graue Haare wachsen. ;) Und ich vermutlich auch noch immer mal Fehler mache.

Ist aber nun auf jeden Fall mein Favorit für den Umstieg auf 2.4GHz.

Grüsse
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten