Cessna aehnliches Anfaengermodell

;)

Hallo RC Gemeinde,

ich moechte mit dem Modellfliegen (wieder) anfangen und bin im Prozess die Eurolight Cessna 152 zu bauen (ziel ist der maximal moegliche Scale Nachbau einer echten Cessna 152 :D). Da ich aber mit diesem Modell nicht zu fliegen beginnen will suche ich ein moeglichst aehnliches, preisguenstiges und fertiges all inkl. (RTF) Anfaengermodell mit welchem ich die Flugeigenschaften der 152er inkl. Querrudern gut erlernen kann.

Zusammenfassend:
-Hochdecker
-Querruder
-Benziner oder Elektro Motor
-moeglichst "All Inklusive" Motor, Servos, Empfaenger

Ich dachte an die Model Expert 182er..wie's aussieht ist die aber nirgends lieferbar.

Tipps fuer eine ausreichende Fernsteuerungsanlage (piggy back faehig) sind ebenfalls gerne willkommen.

Danke schonmal fuer jede Hilfe und Anregung!

lg Cessnapilot
 
Schönes Modell, die 152. Daher kann ich Dein Ansinnen verstehen, erstmal wieder mit etwas einfachem wieder-einzusteigen.

Ich selbst habe meinen Wiedereinstieg mit einem Multiplex Magister (mit BL) gemacht. Den gibt es nicht mehr, dafür aber den Mentor. Ist allerdings eine Schaumwaffel, dafür aber unheimlich flexibel einsetzbar (Schleppen je nach Motor, Ski, Floats, etc).
Aber den gibt es RTF nicht soweit ich weiß. Überhaupt ist RTF nicht der Renner...aber wenn es denn sein muss, es haben anscheinend viele Leute sehr gute Erfahrungen mit Parkzone Modellen gemacht, allen voran die Trojan oder Corsair.
Ansonsten gibt es noch hier RTF Sets unter anderem von diversen Cessnas mit 1.40-1.50 Spannweite...aber ich kann sie nicht beurteilen.
http://www.ready2fly.ch/shop/USER_A...0&PEPPERSESS=f5828f6c2f1234d86997f6aa7d6cb170
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Ich kann nur immer wider den Calmato von Kyosho empfehlen.
Das ist das Einsteigermodell schlechthin.


Gruß
Henry
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten