Vorstandsarbeit - Kassenwesen -

Mefra

User
Hallo zusammen,

vorausschauend möchte ich sagen, dass ich nicht weiss, ob ich hier richtig bin. :rolleyes:
Meine Frage geht weder in Richtung Computer, Verein, Segler o.a.
Ich habe mich für dieses Forum entschieden, da mein Verein ein Flugmodellsportclub ist.

Ich bin in unserem Verein im Vorstand tätig und für die Mitgliderverwaltung und das Kassenwesen zuständig.

Z.zt. nutze ich als elektronisches Kassenbuch das Programm Money von MS, den Zahlungsverkehr wickel ich über ein Programm der geno. Banken - Home Cash- ab, die Mitglieder verwalte ich in Access.

Da das Programm Money m.W. nicht mehr vertieben wird und keine Updates verfügbar sind, denke ich z.Zt. über einen Wechsel der Programme nach.

Ggf. kann es ein Kombiprogramm sein, für Zahlungsverkehr, Mitgliederwesen, Serienbrief u.a.

Welche Programme setzt Ihr, bzw. Eure Vorstände ein?

Über einen Erfahrungsaustausch wäre ich sehr dankbar.
 

Horbi

User
Hallo,

ich bin seit März 2003 Schatzmeister in unserem Verein und benutze das Programm GLS-Vereinsmeister von der Firma GLS Software & Systeme, Gerold Lübben, Holunderstrasse 12 in 26670 Uplengen-Remeis für die ganze Mitgliederverwaltung, unter anderem Beiträge und nicht geleistete Arbeitsstunden per Lastschrift einzuziehen.

Wenn man mal den ganzen Mitgliederstamm mit allen Daten eigegeben hat, kann man sehr komfortabel damit arbeiten.

Die Internet-Adresse laute : www.vereinsmeister.de

Gruß
Horst
 

rctoni

Vereinsmitglied
Hallo Mefra,

falls ihr euer Konto bei der Sparkasse haben solltet, die verfügen über ein Vereinsverwaltungsprogramm(poah, langes Wort). ;) Das benutzen wir in unserem Verein. Kostet auch nichts.
 
Hallo Frank,

Ich würde sagen, das das von der Menge der Mitglieder abhängt.
Unsere 35 Mitglieder werden in einem Excel-Sheet gepflegt. Serienbriefe werden daraus mit Word erstellt. Die paar Überweisungen und Lastschriften die anfallen erledige ich mit dem Programm Diskettenüberweisung

Mittlerweile hab ich schon viele Daten der Mitlgieder im Kopf.

Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten