focus aufmotzen

hallo werte forumsleute!

weiß eh, dass es echt viele threads zum focus von aerosport-becker gibt, aber ich habe speziell dazu noch nix gefunden :confused: :
hat irgendwer erfahrung damit, einen 2 klappen focus zu einem 4 klappen focus zu machen? unsinn? oder eh gar nicht soo schwer?

was meint ihr dazu?

mfg
 

Arne

User
Hallo (Name?),

mit etwas handwerklichem Geschick geht das schon. Der Abschlussteg im Flügel ist auch bei der QR-Version bis zur Wurzel durchgezogen. Ob das für den Rudersteg auch zutrifft weiß ich nicht genau, ist im Gegenlicht aber schnell heraus zu bekommen.
Was du machen musst ist dann das Ruder abzutrennen, bei Bedarf das Ruder zu verkasten (falls der Rudersteg nicht durchgeht) und wieder anzuschlagen (am ehesten mit Silikon) Dann Servoöffnung ausschneiden und Servo und Anlenkung verbauen. Unter dem Strich wird bis auf die Anscharnierung mit Silikon das ganze nicht soviel schlechter wie in der serienmäßigen 4-Klappenversion.
Durch den schon vorhandenen Abschlußsteg (großer Vorteil!) wird sich die Fläche durch den Schnitt nicht verziehen. Beim Ruder kann das passieren falls der Steg nicht drin ist, aber wenn du es bei Verkasten richtig ausrichtest für die Verklebung sollte das auch recht gut gehen.

Gruß Arne
 
danke arne!

das ist brauchbare info. mal sehn, ob ich mir das antuen will. viel erfahrung hab ich nicht mit solchen sachen, und hab keine lust den schönen flügel zu versauen. allerdings muss es immer ein erstes mal geben :)

aber 315,- is eh zuviel für einen angeschlagenen 2 klappen focus...

mfg, franziskus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten