Kompressor von Aldi

Hallo Kollegen,
schaut euch doch mal bei Aldi den Kompressor an, den es ab 10.Feb. gibt - meint Ihr der taugt was für den "alltäglichen" Modellbaubetrieb?
Soweit ich erkennen kann, hat er keinen Wasserabscheider, was sich evtl. nachteilig beim Lackiern auswirken kann (kann man das günstig nachrüsten?)- ansonsten müßte das Teil mit 24 Ltr. Volumen und 8bar doch ganz okay sein oder?
Vielleicht kann ja einer den passenden Link auf die Seite reinstellen.
Der Preis scheint auch okay zu sein - oder???

Um eure Meinung wird gebeten.

Danke

Frank
 

DG-Fan

User
Hallo,
Aldi hat eigendlich immer gute Geräte im Programm. Du müßtest einen Lufttrockner einbauen,wie es in LKW's und Busse Anwendung findet. Dürfte kein Problem sein.

Gruß
Thomas
 

Teredo

User
Hallo zusammen,

zur Info:
gestern bei Hornbach fiel mir der gleiche Kompressor auf, nur mit dem Firmenlogo "EINHELL"
und einem Preis von 68,- €, allerdings ohne das ganze Zubehör.

Ich habe mit anderen Artikeln dieser Fa. bis jetzt gute Erfahrungen gemacht, deshalb vermute ich das der Kompressor in Ordnung ist.
Außerdem, wie schon von DG-Fan bemerkt, hat ALDI in letzter Zeit gute Werkzeuge geliefert.

Gruß Achim
 
Original erstellt von Teredo:
Hallo zusammen,

zur Info:
gestern bei Hornbach fiel mir der gleiche Kompressor auf, nur mit dem Firmenlogo "EINHELL"
und einem Preis von 68,- €, allerdings ohne das ganze Zubehör.

Denn hatte ich auch

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Verstoß gegen die Forenregel 1.1 und 1.5
HWE :rcn:

[ 13. März 2005, 08:27: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 
@ HWE

Also ich hab´ in meinem langen Berufsleben noch nicht erlebt, das irgendwo ein Kompressor XXXXXXX ist. Wenn etwas XXXXX könnte, dann doch nur der Lufttank. Ich kann mir aber nur schwerlich vorstellen, daß der ALDI-Kompressor eine derartig hohe Förderleistung aufweist.

Im Übrigen wundert´s mich, das Eric nach so einem Erlebnis noch unter uns weilt ! Wie fangen Märchen noch an: Es war einmal..... :D

[ 13. März 2005, 11:40: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 
Also Jungs,

jetzt macht mal langsam. Ich habe seit Jahren alle möglichen Geräte von der Fa. Einhell.
U.a. auch einen Kompressor (wurde bei Metro gekauft). Die Geräte sind schlicht - weil ja preiswert, aber technisch stets einwandfrei und entsprechen auch allen Schutzbestimmungen. Ich hatte bis heute noch kein einziges Problem mit ihnen.

Also, Bangemachen gilt nicht.

Viele Grüße

Dieter Harms <ursus>
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Ichhabe auch einen Einhell aus dem Baumarkt, kein Problem, seit Jahren.

@HWE
Guck doch bitte mal, wer diesen Beitrag geschrieben hat. Die Keule kennst du doch. Scheint zumindest einer zu sein, der ihm auf den Leim gegangen ist.
1110646276.gif


Ich vermute mal, dass er jetzt zuhause so
1110646311.gif
vor der Kiste sitzt.
 
Mich würde der Kommentar vom spitzzüngigen Eric interessieren wenn hier jemand anderes das Märchen XXXXXXXXX erzählt hätte....

hab auch nen Einhell läuft störungs- und explosionsfrei seit Jahren...

[ 13. März 2005, 11:41: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
naja ich würde trotz allem mal gerne wissen
was ich verpasst habe.um 14,20 waren bei uns
alle 3-aldi-märkte leergefegt.
isser gut , befriedigend ,oder gabs garkeine?

gruß andreas

und das gefrozel von eric stört mich nicht,
ich finde es manchmal ganz lustig.
ist halt unser forumsclown :D :D :D
 
In diesm Thread wurde editiert.
Es gab einen schweren Verstoß gegen die Forenregeln 1.1 und 1.5 des RC-Network Modellsport e.V.
Auch nach der angemessenen Frist von 24 Stunden nach Aufforderung konnte kein Beweis für die richtigkeit der Behauptungen geliefert werden.

Derartige Behauptungen können rechtliche Schritte nach sich ziehen und gefährden letztendlich den Betrieb des Forums.

Heinz Werner Eickhoff
2. Vorsitzender RC-Network Modellsport e.V.

---------------------
einige Voll-Offtopic wurden ebenfalls entfernt.

[ 13. März 2005, 08:38: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 
Ich hab mir den vor ein paar Wochen bei Aldi geholt.
Funktionstest: Laut aber einwandfrei. Gearbeitet habe ich damit noch nicht, sehe aber im Moment keinen Grund, warum er meinen Amateuranspruch nicht befriedigen können sollte.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten