Marineflieger-Wappen gesucht

Hallo leute,
ich bräuchte mal eure Hilfe. ich bin grad dabei 2 deutsche Seahawks zu bauen. Doch leider fehlen mir Referenzen zu den Wappen vom 1. Marine-Aufklärungsgeschwader und der 1. Marinefliegergruppe.
Habe auch im Netz nichts brauchbares gefunden...
ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Habe nur diese Zeichnung aus dem F-40 heft der sea Hawk. I
post-911-12538071359617.jpg

ch bin aber kein begnadeter Zeichner / Grafiker und kann das leider nicht selbst... :(
Wäre super wenn jemand von euch eines der Wappen oder beide hat, oder aber sie für mich erstellt.
Danke vorab und einen lieben Gruß,

Carlo
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Hi Carlo!

Schon mal dort gesucht? ;)
Kannst mir ja auch mal einen Scan (300dpi) der Vorlagen mailen. Dann sehen wir mal weiter...
 
Hallo Eckhart,
ja habe ich, nur leider ist es dort nicht bei. der Bildausschnitt stammt von einem Scan. ist die original größe. habe dann leider nur noch dieses Bild hier:
Wappen1.jpg
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Carlo, wie gefällt Dir das?

1-MAufkSt.jpg

Bei den Farben musste ich etwas raten...
Das Foto hilft da auch nicht wirklich weiter. Da erkennt man deutlich andere Proportionen im Vergleich zu der Vorlage im ersten Posting von Dir. Sieht außerdem irgendwie nach einer Lackierschablone aus!
Der Rest folgt dann morgen. ;)
 
Carlo, wie gefällt Dir das?

Anhang anzeigen 347240

Bei den Farben musste ich etwas raten...
Das Foto hilft da auch nicht wirklich weiter. Da erkennt man deutlich andere Proportionen im Vergleich zu der Vorlage im ersten Posting von Dir. Sieht außerdem irgendwie nach einer Lackierschablone aus!
Der Rest folgt dann morgen. ;)


...viel zu schön für ein Simulator Modell....! Dann wäre da noch die Frage ob der Herr das überhaupt verdient hat, wo er doch nur Modell/Texturen für einen Minderheiten Simulator erstellt.:p:p:p

Dann so ein tolles Wappen........:p:p:p:p:p

Gruß
Hans-Jürgen
 
Vielen Dank Eckhart! Das sieht super aus!!!!:eek::eek::eek:
Das ist genau was ich brauche!

@ Hans-Jürgen
Nicht nur dafür. :p
Bekomme bald den 1/48er Kit von Trumpeter...
Aber große Worte von einem ehemaligen FSX-Gegner und jetziger Befürworter... *gg*
Aber mal Spaß beiseite, ich bon halt combat-flieger und das bietet mir der FS einfach nicht. Und die beste Alternative ist halt die Thirwire-Serie....
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Nächstes:
1-MflgGrp.jpg
 

Mikk

User
Hallo Zusammen,
ich spring' hier mal mit auf. Ich "baue" gerade einen Hype Starfighter, da der mir zu blaumetallic war, mache ich gerade ein Marineflieger daraus. Die meisten Beschriftungen (Wappen MFG 2) habe ich ja schon hier gefunden (wie immer großer Dank an Eckardt), was ich aber noch in vektorisirter Form suche ist der Anker vom Lufteinlauf, ältere Version. Das wurde hier schomal vor 2-3 Jahren diskutiert, es gab aber wohl keine Vektorgrafifen davon, obwohl Bilder davon eingestellt wurden Ein Schriftzug "MARINE" wäre auch toll, aber den kann ich notfalls aus den hier vorhandenen Buchstaben selber basteln.

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=43797&page=3

Danke und Gruß

Mikk
 
Hallo,

zeig uns doch mal ein Foto/Link von deiner Originalvorlage, denn wie schon mehrfach beschrieben, den Anker gab es eben nicht.

Wird dann erheblich einfacher sein dir zu helfen.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Wenn Du Dich für eine Maschinennummer entschieden hast, tickere mich an.
Ich suche dann das Passende für Dich raus.

M-Fliegergruß aus Eggebek,
Torsten.
 

Mikk

User
Hallo,
also die im verlinkten Thread im Beitrag 18 gezeigte Grafikvorlage für Corel wäre schon super. Soll ja kein Scale Projekt werden, sondern eine etwas aufgehübschte Schaumwaffel. Ich hoffe der Vogel fliegt überhaupt, aber so ein Starfightersilhouette (auch wenn das Hype Modell natürlich nicht exakt ist) ist schon echt etwas besonderes. Wenn die F-104 fliegt, werde ich auch versuchen größere Tiptanks zu montieren.

Schonmal Danke vorab!

Gruß, Mikk

PS: Schöne Seite Thorsten, da hab' ich auch schon gestöbert.
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
@ Mikk

Da hätte ich sowas anzubieten:
MFG-2_2009.jpg


Wenn das so für Dich ok ist, dann schick' ich's Dir!
 
Für die F-104 der Marine gab es nur DEN einen Anker, bei Eckart rechts im Bild zu sehen.

Anders sieht es bei den Tornados aus.

@Eckard: Mach doch bitte das MFG2 Wappen unten noch rund, die Spitze gab es nicht so ausgeprägt.
 

Anhänge

  • 23+24-heck.jpg
    23+24-heck.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 83

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Ok, ich erfülle ja fast alle Wünsche, besonders jetzt kurz vor Weihnachten...:rolleyes:

MFG-2_2009.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß doch deine Bemühungen auch sehr zu schätzen, zumal es ja nicht für mich ist. Ohne deine Arbeit sehe es hier z.T. ganz schön düster aus.

Evtl ist es Mikk ja auch schnurz, wie das Wappen ausschaut, ich hab´s nur mit zahlreichen Fotos verglichen. Mal ist es rund, mal ein minimaler Knick am unteren Ende.

Der einzige Anker, der wirklich grundlegend anders ausgesehen hat, war der auf den "Vikings" Maschinen in den Schleswig Holstein Farben. Dieser fand sich später auch für einige Zeit auf den Tornados des MFG.

Also, es sollte keine negative Kritik sein, nur konstruktiv. :)


Ok, ich erfülle ja fast alle Wünsche, besonders jetzt kurz vor Weihnachten...:rolleyes:

Anhang anzeigen 384014
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten