RC-Shopping in Köln ?

Helau und Alaaf-
ich "darf", Gottseidank nach Fasching, dienstlich eine Woche in Köln verbringen. Und nun mach ich mich da grade schlau , was da so los ist.
Nur Modellbau-mäßig hab ich noch nicht so viel entdeckt aus der Ferne (München).
Meine Bitte : wo gibts RC- Modellbaugeschäfte in Köln ? Jede Großstadt hat doch Ihre verborgenen "Perlen".
(Bin ab 20.2. dort - da werden doch die wieder nüchtern sein , oder? )
herzliche Grüße an alle-
Norbert
 
Helau zurück,

bin zwar auch kein Kölner, aber da ich beruflich oft und viel unterwegs bin, muss ich mir meinen Modellbaukram auch "Bundesweit" zusammensuchen.

In Köln schau mal bei DERKUM Modellbau, Blaubach 26. 5-10 min zu Fuß von der Hohen Str. (Fußgängerzone) Auswahl gut! Etwas chaotisch wie alle Modellbaugeschäfte.

Und dann gibt es auf der Schildergasse einen VEDES-Dealer. Kaum zu verfehlen vor der Tür ein riesiger Steif-Bär 2.Etage ist Modellbau, Auswahl jedoch nicht so groß, Bedienung schlecht!

Let´s Shop

Oli
 
Verborgene Perlen... ? Wo sollen die denn in München sein? Ich hab leider noch keine gefunden! Bin für Tips aber stets offen!

Gruß
Stefan
 
Norbert
Zum Derkum kommst Du, wenn Du von der Hohe Straße am Kaufhof vorbei geradeaus weiter gehst. Eine Kreuzung mit Ampel überqueren, bei der nächsten rechts abbiegen und 150 Meter an dem Eisenbahn-Modellbauladen weiter laufen.
 

Dix

User
Wenn Du unterwegs Leute nach dem Weg fragen mußt:

Frag nach den Polizeipräsidium, das steht quasi gegenüber.
 
Polizeipräsidium quer gegenüber? Das wage ich zu bezweifeln, da musst du dran vorbei laufen bis zur nächsten Ampel und dann rechts ab.
 
Hmmm, werde dann noch "Kompensations-geschäfte" tätigen müssen, um den Haushaltsvorstand "auszubalancieren", hab die angebote der Derkum-seite angeschaut ^^
 
Norbert
so mache ich es auch.
Meine Frau geht bummeln und einkaufen, und ich geh zum Derkum. Nach zwei Stunden treffen wir uns wieder beim Brunnen vor dem Kaufhof, und dann laufen wir gemeinsam weiter. Und jeder hat seinen gefüllten Rucksack auf dem Buckel.
 

Dix

User
Achso, wenn Du noch bei www.ed-modellbau.de vorbeikommst, kannst Du mir mal was über die Flieger dort erzählen. Die hab ich schon lange im Auge.
 
Soooo, bin wieder zurück.
Derkum prompt gefunden - Danke fürs hinleiten!
War ja überrascht wie groß die Einkaufmeile ist in Köln- ist ja augemalPi 3x so groß wie in München! Und Kneipen erst.... heftigst.
Aber dafür ist das Kölsch in München billiger ( 0,2 für 1€ ! ).
Hätte schon einiges im Auge gehabt , hab mich aber gut zurückgehalten ( zumindest einkaufstechnisch);).
Danke an alle - mal schaun wo´s mich demnächst hin verschlägt- angedroht ist Faßberg..

HuRb - Norbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten