Hacker C5014XL

Hallo Leute. Hab meiner Funtana einen neuen Akkusatz gegönnt und heute einen Leistungsverlust nach 6min gehabt.
Der Grund ist momentan noch unklar aber ich denk es gehen zu viel Ampere über den 90er Jeti.

Gemessen 116A:eek: mit nur einer 20x10.

Akkus werden nur minimal warm.

Hat jemand vielleicht Messwerte seiner Antriebskonfi?

lg rene
 
Stromfresser

Stromfresser

Hallo Rene,

dieser Motorstrom ist wirklich viel zu hoch! Der Strom dürfte in Deiner Auslegung nur ca. 50-60A betragen, je nach Spannungslage der verwendeten Akkus.
Im Moment fallen mir zwei Gründe ein, die Ursache sein könnten.
1. Der Magnet hat durch Überhitzung im Laufe der Zeit abmagnetisiert. --> ist zwar in dieser Auslegung unwahrscheinlich.
2. Überprüfe mal die Lötverbindungen und Kupferdrähte unter den Schrumpfschläuchen der Anschlussstecker. Es ist schon vorgekommen, dass durch öfteres Biegen, oder Vibrationen einige Kupferadern abgebrochen sind. Der Motor läuft dann nicht richtig, hat keine Leistung und wird sehr heiß, die Stromaufnahme steigt stark an.

Viele Grüße,
Christian Hoffmann

Hacker Factory-Team
 
Ich werde mal alle Lötstellen kontrollieren und sollte sich nichts ergeben werd ich wohl den Motor zum service einschicken da das Getriebe auch mal durchgecheckt gehört.

Werde die max. A mit der Spin Box mal auslesen da die 116A von einem amperemeter stammen.

lg rene
 

PW

User gesperrt
Hallo Gerd,

warum zu machen? Schaue doch mal bitte bei RC-N, wieviele Antworten etc. per PN gegeben werden. Da bin ich doch nicht der einzigste User.

Und wie oft wird man bei einer öffentlichen Antwort dann "angegemacht"..? Schaue mal in andere Beiträge, welcher Stil dann teilweise bzw. recht häufig gepflegt wird.

Auch Antworten per PN helfen dem User.


Gruss

PW
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Ich lese auch einiges bei euch hier mit, weil ich mich in diesen Bereichen hier informieren will.
Also lass´ kommen, Peter.
Wenn´s auf Anmache rausläuft, wird Andreas Maier schon eingreifen.
Ein bißchen Vertrauensvorschuss für :rcn: sollte schon sein ;)
Ist ja wohl auch vorhanden, sonst würdest du nicht täglich schreiben ;)

Ausserdem generell: Dieses blöde "Du hast PN" im Thread. Kann man sich sparen, sieht ja jeder beim LogIn, dass man eine PN hat.
 

Gast_2482

User gesperrt
Hallo Rene

Das wird es wohl gewesen sein. Ich hatte bei einem meiner C50-14XL genau das gleiche Problem: plötzlicher starker Leistungsverlust. Nach Anlöten der Verbindungen ging wieder alles bestens.

Gruss
JC
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten