Habu von Parkzone - neu im November

J.G

User
Habu

Habu

Guten Abend!

Parkzone bringt einen E-Impellerjet namens "Habu" heraus:)

http://www.horizonhobby.de/Air Meet Bilder/Sonntag 1/Habu-3-g.jpg

Hat jemand mehr Infos? Ich konnte bisher nur recherchieren, dass es ihn wohl als RTF- bzw. PNP-Variante ab ca. Nov. geben wird - etwa um 250 EUR?

Marc

Hallo Marc,

hier ein par Infos zum Habu ;):

Der "Habu" wird aus dem äußerst robusten und alltags tauglichen "Z-Schaum" hergestellt wie die bereits kultigen Parkzone T-28,Corsair,Bf-109 und Mustang. Es ist das erste E-Impeller Jet-Modell das in einer Komplettversion ausgeliefert wir und in weniger als 15 Minuten flugfertig aufgebaut ist und wirklich von Beginn an Spaß macht. Jegliche Klebe-und Tuningarbeiten entfallen !!!

Technische Daten:

Spannweite: 920 mm
Länge: 1100 mm
Fluggewicht: 1300 g mit Fahrwerk
Impeller: 69 mm Eflite Delta V
Flugzeit: nicht unter 6 Minuten

Bausatzinhalt BNF Version:

• Fertig lackiertes und gebautes Modell
• Betriebsfertig montierter E-Flite Delta V 69 mm Impeller
• Betriebsfertig montierter E-Flite BL-15 brushless Innenläufer mit 3600 U/V
• Betreibsfertig montierter E-Flite 60A Pro BEC Brushless Regler bis 6S
• Spektrum AR500 Empfänger
• 5x Betriebsfertig montierte 13 mm Servos, fertig angelenkt
• Lipo Antriebsakku 3200mAh 4S 30C 14,8V
• Abnehmbares 3-Bein Fahrwerk, Bugrad angelenkt

Flugleistung:
Der Habu kann mit oder ohne Fahrwerk eingesetzt werden. Die Leistung des Antriebs ermöglicht auch kraftvolle Starts und Landungen auf Rasen. Auf befestigter Piste macht es unglaublich viel Spaß "Nose Up" Landungen auf den Asphalt zu zaubern und mit kleinen Gasstößen die Nase oben zu halten und wieder durchzustarten. Ohne Fahrwerk entwickelt das Modell hohe Geschwindigkeiten, die bisher von keinem auf dem Markt befindlichen Jet dieser Art erreicht werden. Alle erdenklichen Figuren lassen sich mit dem Habu an den Himmel zaubern, besonders viel Spaß macht es den Jet im tiefen Messerflug über die Piste zu jagen. Der Start ohne Fahrwerk ist ohne Hilfsmittel einfach und sicher aus der Hand möglich. Zu sehen war der "Habu" bereits auf dem Horizon Airmeet 2009 in Donauwörth und alle waren begeistert, der nächste Auftritt erfolgt auf dem Schaumwaffeltreffen in Darmstadt.

Preise:
BNF Version etwas über 300 Euro
PNP Version etwas unter 300 Euro

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen,

vielen Dank für die detaillierten Informationen! Endlich mal ein neuer Impeller von Parkzone. Das dürfte jetzt für einen gewissen deutschen Hersteller ein fast unlösbares Problem werden:p

Die Abmessungen des Jets überraschen mich positiv - endlich mal eine ordentliche Spannweite:) Die technische Ausstattung scheint auch adäquat. Dafür empfinde ich den Preis als angemessen, aber vielleicht tut sich da ja noch was;)

Grüße, Marc
 
Hi Jürgen
BNF Version ??? Hier muss ich aufgeben zum übersetzen
BNF Version ja ich verstehe was in kästen drin ist
aber ich möchte keinen Spektrum AR500 Empfänger mit haben

bitte übersetzen
PNP Version ????
und was ist mit im baukasten ???
 
Hey,


ich habe den HABU auch am vorigen Wochenden auf der Jetpower gesehen,
sah echt klasse aus und sehr robust.

Frage: Würden auch A123 Zellen Platz finden bzw. vom Gewicht her passen?

Gruss
Francesco
 
Hi Jürgen
BNF Version ??? Hier muss ich aufgeben zum übersetzen
BNF Version ja ich verstehe was in kästen drin ist
aber ich möchte keinen Spektrum AR500 Empfänger mit haben

bitte übersetzen
PNP Version ????
und was ist mit im baukasten ???


Hey Arvid,

in der PNP Version hast du den Impeller + Motor und Brushlessregler + 5 Servos vormontiert.

Gruss
Francesco
 

suny

User
Habu

Habu

Hallo,hab den Eimer auch in donauwörth gesehen,na ja meines erachtens ein geschrumpfter Twister,der obendrein noch potthäßlich ist.,und auch noch schweineteuer.Für die kohle hol ich mir lieber nen HET-jet mit Fan ,motor und regler.Bei den abmessungen 1300g?Junge,Junge.Nun das dürfte für einen "gewissen deutschen hersteller"überhaupt kein problem sein! Gruß Ronny
 

sfluck

User
also ich finde den kuuhl!

@ronny

meinst du das ist ein potthässlicher Twister? Meiner Meinung nach ist das ein schöner Nachbau des HET-Sniper.

Mein erster Impeller-Jet war die Hype Rafale, und da gefiel mir die Qualität des Impellers nicht so ganz (Lärm). Kennt jemand diese Eflite-DeltaV's? Laut? Nicht laut?

Mfg Stefan
 
Hallo,hab den Eimer auch in donauwörth gesehen,na ja meines erachtens ein geschrumpfter Twister,der obendrein noch potthäßlich ist.,und auch noch schweineteuer.Für die kohle hol ich mir lieber nen HET-jet mit Fan ,motor und regler.Bei den abmessungen 1300g?Junge,Junge.Nun das dürfte für einen "gewissen deutschen hersteller"überhaupt kein problem sein! Gruß Ronny

Ich denke, man muss abwarten, wie der PNP-Preis tatsächlich ausfällt. Der Twister jedenfalls liegt schon mal ohne Servos und Regler bei ca. 185 EUR...:eek: Da muss man jetzt einfach nur mal rechnen;) Ich hatte sowohl MPX- als auch Parkzone-Flieger: meine Entscheidung ist gefallen - und die heisst nicht Twister... Das mit "hässlich" oder nicht ist bekanntermaßen Geschmacksache - dazu sag ich jetzt mal nichts... Und "geschrumpft" passt bei den vergleichbaren Abmessungen hier ja wohl auch nicht so ganz:confused:
 

suny

User
Habu

Habu

Hi,@Stefan.:Für die Kohle bekommste eine Voll aufgerüstete HET-Sniper,hab selbst eine.@Marc,is ja auch nicht böse gemeint mit "hässlich" und natürlich ist das auf jeden fall geschmacksache,ich find Sie halt mal Hässlich.Ich hab vor 1Jahr für meinen Twister 179euronen mit motor und Regler bezahlt.Also Jungens,nix für ungut,mir wärse halt zu teuer .Viele Grüße Ronny
 
Endlich mal ein neuer Impeller von Parkzone. Das dürfte jetzt für einen gewissen deutschen Hersteller ein fast unlösbares Problem werden

@Ronny: jetzt zitiere ich mich ja sogar selbst... Ne, aber ist doch in Ordnung. Jeder Hersteller hat so seine Anhänger - ist doch auch sonst im Leben oft so. Ich denke mal, dass sich zwischen MPX und Parkzone ein gesunder Wettbewerb abspielen wird. Das können schlecht einige wenige Personen entscheiden. Möge der Bessere die meisten Fans haben :D;):p Ich freue mich zumindest auf den Habu.

So und jetzt schau ich weiter Star Wars...:cool:
Marc
 

suny

User
Jawoll!

Jawoll!

Hi Marc,bin genau deiner Meinung!Wünsch Dir damit auf jeden Fall viel Spaß!Bis bald,und Holm und Rippenbruch, LG Ronny
 

J.G

User
Habu

Habu

Hallo zusammen,

Multiplex hat mit dem Twister sicher ein gutes Modell im Markt, ich denke aber, dass sich Habu und Twister nicht unbedingt auf einer Ebene bewegen, denn Parkzone verfolgt einen ganz anderen Weg mit seinen Modellen. Dies kann man schon bei den sehr weit verbreiteten und beliebten Warbirds von Parkzone und auch z.B. beim Einsteigersegler Radian erkennen.
Parkzone liefert Modelle, die wenn man will, 15 Minuten nach dem Kauf flugfertig sind und von Beginn an Spaß machen und bereits im Lieferzustand mit leistungsstarken Antrieben ausgerüstet sind, Tuning nicht nötig. Auch die Optik stimmt bei allen Modellen, vorausgesetzt man mag Modelle aus Z-Schaum. Über die Flugeigenschaften gibt es sicher auch keine zwei Meinungen.

Gleiches gilt auch für den Habu, der wirklich mit einem überzeugenden Antriebskonzept ausgerüstet ist und über viele pfiffige Detaillösungen verfügt. Motor und Impeller kommen von Eflite und wer schon mal ein Modell aus der Ecke hatte, der weis, auch hier stimmt die Qualität.
Ich bin in der glücklichen Situation, dass ich einen der beiden in Deutschland existierenden Habu's fliegen darf und ich bin ehrlich begeistert, obwohl ich mich normalerweise in der Highend Ecke bewege.

Ich bin sicher, der Habu wird viele begeisterte Anhänger finden, darunter werden sicher auch viele Twister Piloten sein ;)

Gruß Jürgen
 

suny

User
Habu

Habu

Hallo Jürgen,Respekt:Besser als du das jetzt erläutert hast geht``s wircklich nicht,Super!Ich hab den Habu in Genderkingen geseh`n,fliegen tut er ja echt gut,rest geschmacksache.Und nochmal vielen dank für den besten Flugtag den meine Kollegen und ich je gesehen haben;habt Ihr echt Spitze hingekriegt!!!!!!Hoffentlich wiederholt, sich das nächstes Jahr!Du warst superklasse als Komentator. Viele Grüße Ronny
 

J.G

User
Habu

Habu

Hallo Jürgen,Respekt:Besser als du das jetzt erläutert hast geht``s wircklich nicht,Super!Ich hab den Habu in Genderkingen geseh`n,fliegen tut er ja echt gut,rest geschmacksache.Und nochmal vielen dank für den besten Flugtag den meine Kollegen und ich je gesehen haben;habt Ihr echt Spitze hingekriegt!!!!!!Hoffentlich wiederholt, sich das nächstes Jahr!Du warst superklasse als Komentator. Viele Grüße Ronny

Hallo Ronny,

vielen Dank für die Blumen ;)
Es hat aber auch wirklich alles gepasst und wenn das so ist, dann macht es einfach nur monstermässig Spaß :D

Die Infos zum Habu sind jetzt wieder auf meiner Seite online, wir haben seit heute die Freigabe für das Modell !

Gruß Jürgen
 
Hi,@Stefan.:Für die Kohle bekommste eine Voll aufgerüstete HET-Sniper,hab selbst eine.@Marc,is ja auch nicht böse gemeint mit "hässlich" und natürlich ist das auf jeden fall geschmacksache,ich find Sie halt mal Hässlich.Ich hab vor 1Jahr für meinen Twister 179euronen mit motor und Regler bezahlt.Also Jungens,nix für ungut,mir wärse halt zu teuer .Viele Grüße Ronny

Hi sunny! Mit unter 300.-€ kann man den Sniper nicht flugfertig machen, außer man kauft in China. Aber egal, der Sniper ist ja GFK/Holz, die Verarbeitung eher bescheiden, Start erfolgt per Gummiseil etc., also in der Auslegung ziemlich anders.
Was den Twister betrifft: Mit den 179.- hat man noch keine Servos, dafür erschreckend schlappe Flugleistungen. Als totaler Einsteigerjet vielleicht OK, aber wer es ein bisschen flotter haben will, ist vom Twister schwer enttäuscht. Da erwarte ich mir vom HABU viel bessere Leistungen (ein 60A Regler ist ja vielversprechend). Außerdem kommt er ja komplett fertig aus der Schachtel und sieht (im Gegensatz zum Twister) ja auch prima aus. Ich könnte mir vorstellen, dass der HABU der erste Schaumwaffel-Jet ist, der aus der Schachtel heraus vernünftig geht, ohne Tuning!
Es grüßt euch Oskar
 

suny

User
HABu!!!!!!!!!!

HABu!!!!!!!!!!

Hallo Leute,gehts jetz hier um den Habu oder Twister?Lest das Zitat von Jürgen ,und somit ist`S erledigt.Also bleibt hier mal schön beim Habu......Grüße Ronny
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten