Multiplex DG 300 ELAN in voll GFK

Hallo Gemeinde,
kann jemand was zur Multiplex DG 300 Elan in VOLL GFK sagen?

Ich wusste nicht das die sowas hatten und halte nun einen Bausatz in der Hand.

Was gibt es dazu zu berichten?

Danke für euer Input

Grüße
Jörg
 
DG 300 Elan von MPX Voll GFK

DG 300 Elan von MPX Voll GFK

Hallo,
kennt denn keiner diese DG 600 in Voll GFK

Daten aus der Orginal MPX Bauanleitung:
"DG 600 Elan in Voll Kunststofftechik" (Text der Bauanleitung)

Spannweite 3,75m
Fluggewicht 4200g
Flachstahlsteckung

Grüße
Jörg
 
DG 300 ELAN muss es heissen (Vertippt)

DG 300 ELAN muss es heissen (Vertippt)

Schuldigung, vertippt

Jörg
 

heklas

User
DG 300 Elan von Multiplex.

DG 300 Elan von Multiplex.

Hallo Jörg es wurde vor Jahren mal in der Modell eine DG 300 Elan von Multiplex in GFK Angeboten das war da baute Thermoflügel noch die Modelle für Multiplex als Thermoflügel sie nicht mehr baute gabs auch keine DG 300 Elan mehr. Jörg frag doch mal bei Multiplex nach Herr Mischler kann es Dir doch vielleicht sagen wo deine DG 300 Elan her kommt. Gruß Klaus.
 
DG 300 elan

DG 300 elan

Hallo Jörg,
ich hatte vor zig Jahren mal eine DG 300 elan von MPX, allerdings die Styro-Abachi-Version. Später gab es dann dasselbe Modell in Voll-GFK-Version.
Das Styro-Modell hatte sehr gute Flugleistungen, das Profil war, glaube ich, ein FX60-126, einerseits Thermikstark, wenn man den SP relativ weit nach hinten gelegt hat und mit wenig EWD flog, ging das Ding auch gut auf Strecke. Kreisflugverhalten war ebenfalls sehr gut. Unsere wog damals 4,6kg.

Gruß Markus
 
Hallo Markus

Hallo Markus

Hallo Markus,
danke erst mal, ja das Profil ist eine FX60-126 laut Bauanleitung.
Die Orginal Bestellnummer ist die 50 6650 der DG 300


Grüße
Jörg
 

Torque

User
DG300

DG300

Hallo!

Ich habe eine DG300 von MPX in Abachiausführung.
Nur geiles Teil.

http://www.rcf-crailsheim.de/fotogalerie/albums/userpics/thumb_20070522-002643.jpg

Die ist sowas von Alltagtauglich. Wiegt mit Ansteckohren (Eigenbau) auf 4,25Meter ca. 5,1Kg.
Habe die Balastkammern aktiviert und kann da nochmal 700g Blei versenken auf 5,8Kg.
Am Hang spitze. Schicke gerne noch weitere Bilder.

Grüße Kai
 

heklas

User
DG 300 Elan von Multiplex.

DG 300 Elan von Multiplex.

Hallo Jörg ich habe mir 2008 noch mal eine DG 300 Elan gekauft habe aber lange gesucht. Es ist die mit 3,75m Spannweite die Tragflächen sind mit GFK Matt und Lackiert. Es gab auch noch eine DG 300/17 mit aufsteck Ohren sie hatte eine Spannweite von 4,25m. Ob Herr Michler der Erbauer war weis ich nicht auf dem Kartong war Herr Glathorn mit der DG 300 Elan zu sehen wie es sie fliegt. Mfg. Klaus.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten