Volcano mit/ohne D-Box

Coma

User
Hallo zusammen.
Ich möchte mir einen Volcano kaufen, habe bei Schmierer auch schon einen bestellt, allerdings hat er nur einen ohne D-Box da. Ich habe mich diesen Sommer infizieren lassen indem ich mit einem Lastdown in Österreich in den Bergen fliegen war. Nur der Lastdown hat ja sehr weiche Flächen bei denen man bei jedem schnelleren Flugmanöver oder bei mehr Wind Angst haben musste dass dieser die Flächen nach oben zusammenklatscht.

Frage daher: Kann ich zum Volcano ohne D-Box greifen oder ist das nicht empfehlenswert?
 
D-Box

D-Box

Hallo
Wenn du damit in den Bergen fliegen möchtes und ihm am hang fliegen willst würde ich immer eine D-Box Version bevorzugen. Ich selber hatte den Storm in D Box version.
Gruß elle
 

jmsaf

User
Hallo Coma,

Ich selber fliege den Volcano mit D-Box und bin von der Festigkeit absolut überzeugt.Senkrechte Abschwünge aus 400m sind immer wieder beeindruckend.
Dabei habe ich zwar schon die Steckung verbogen und deshalb gegen Stahl getauscht.
Das Mehrgewicht tut den Flugleistungen keinen Abbruch,nach meiner Einschätzung auch nicht bei schwachen Bedingungen.Zwei Hacken hat die Sache eben:Landegeschwindigkeit und Floaten bei Inversionswetterlagen - dafür gibts mit Sicherheit geeigneteres Gerät.
Die GFK-Version macht auch schon einiges mit,siehe:
http://www.airmix.de/modellbau-1731-volcano-von-staufenbiel.html

Gruß Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten