MC24-Defekt & Graupner Service

Hallo zusammen,
nachdem ich immer wieder von Problemen mit dem Graupner-Service höre, möchte ich kurz über meine Erfahrungen mit eben diesem Service berichten.

Am Wochenende ist meine MC24 ausgestiegen. Der Sender war einfach tot und ich ziemlich frustiert.

Heute morgen dann Anruf beim Graupner-Service und das Problem geschildert. Da ich in der Nähe von Stuttgart wohne, habe ich gleich einen Termin ausgemacht und bin nach Kirchheim gefahren. Nach 2 Eis und einer Zeitung (ca. 1,5 Stunden später) habe ich den Sender dann wieder anholen können. Das Problem lag an einer korrodierten Platine. Der letzte Winter ist wohl nicht spurlos am Sender vorbei gegangen. Die Reparatur hat nur ein paar Euros gekostet. Mittags konnte ich mich dann wieder den wichtigen Dingen des Lebens widmen. Nein, nicht fliegen sondern arbeiten. :rolleyes:

Also, ich bin mit dem Service rundherum zufrieden und hoffe, dass ich nicht der einzige zufriedene Service-Kunde bin.

Gruß,
Heiko
 
Korrodierte Platine?

Ich habe hier Sender die sind fast 30 Jahre alt und haben solche Probleme nicht - obwohl ich auch im Winter fliege. ;)

Bist du sicher dass da kein Akku "ausgelaufen" ist, o.ä.?

:) Jürgen
 
Hab gerade noch einmal nachgeschaut und muß mich korrigieren. Auf dem Reparaturbericht steht "Oxidierte Platine gereinigt". Ich habe allerdings nicht mit dem Techniker gesprochen.

Wie auch immer. Mir ging es bei meinem Beitrag mehr um den guten Service als um den Grund des Ausfalles.
Was genau zu der Oxidation geführt hat, kann ich nicht sagen. Ein ausgelaufener Akku war es allerdings nicht.

Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten