Tucson Shootout 2009

PW

User gesperrt
Hallo Kunstfluginteressierte,

nächste Woche findet im Kakteen-Park von Tuscon wieder das Shootout statt; und zwar vom 07.-11.10.2009. Ich selber werden am 02.10. den Tripp in Angriff nehmen.

Die Pilotenliste, die Programme und das eingesetzte Material kann genauso wie die täglichen Ergebnisse auf der Homepage von Desert Aircraft www.desertaircraft.com bzw. http://www.desertaircraft.com/shootout_2009/ eingesehen werden.

Interessant auch die Übersicht bzgl. Frequenzen ....... 2,4 Ghz zu 95 %.


Viel Spass beim Verfolgen !


Gruss

PW
 

PW

User gesperrt
Hi JC,

fehlst hier !

Also der Absturz war sehr merkwuerdig. Wendefigur und dann oben herum nach unten aus sehr grosser Hoehe. Senkrecht abwaerts schwaenzelte der Fieger, als wenn man Seite links-recht gibt. Wir dachten, da der obere Teil der Figur nicht sehr schoen geflogen war, dass Andrews das Seitenruder testet (also deswegen das Hin-und Herschwaenzeln).

War aber nicht Andrews, und alle anderen Funktionen seiner Futaba 2,4 T-14 waren tot, keine Funktion mehr auf keinem Ruder bis senkrecht in den Erdboden. Ich habe selben so einen kaputetten Flieger geshen< da ist nichts mehr zu gebrauchen. Der DA-200 sieht echt gut aus.....

Nur die Usache ist schon erstaunlich, gerade dieses schwaenzeln und nicht eine Funktion ging mehr.

Gestern war Party bei Dave.... wie ueblich war Frazer in Hochform< er hatte einen Berg erklummen (3 Stunden hoch und 2 Stunden runter) und selbstverstaendlich die Flagge auf der Bergspitze aufgebaut und dazu ein nettes Filmchen gedreht. Corano auf dem Berg fehlte auch nicht.

Gruss aus dem warmen Tucson

PW
 

jstremmler

User gesperrt
Abstürze mit FASST

Abstürze mit FASST

So langsam häufen sich aber die Abstüze mit FASST, bei denen das gesamte System blockiert ist.
Hierzu gehört auch der Absturz der 40% Ganzmetall-Beaver vo Harald Müller (immerhin ein Modell im Wert von 90k€) über den hier im Forum berichtet wurde. Der Absturz soll auch aufgrund einer blockierten FX-30 erfolgt sein.

mfg

Jürgen
 

PW

User gesperrt
Hallo Juergen,

das hat mit einem Anstieg von Futaba Abstuerzen nichts zu tun< egal mit welchem 2,4 Ghz System... wir werden genau so wie bei 35 MHz Abstuerze haben.

2,4 Ghz bietet nicht die 100 % tige Garantie nie mehr abzustuerzen. Wenn ein Bauteil im Empfaenger z.Bsp. ausfaellt, hat der Absturz recht wenig zu tun mit der Uebertragungstechnik.

Bei der Beaver ist wohl der Sender ausgefallen, auch kein Problem der Uebertragungstechnik< kann eben vorkommen..< egal ob ein Modell mit 100 EURO oder zig tausenden von Euros.

Wenn ich ein Modell von etlichen tausend Euros fliege, muss ich mir bewusst sein, dass auch dieses Modell abstuerzen kann, egal ob mit 35 Mhz oder 2,4 und egal von welchem Hersteller etc.


So.. und morgen geht es endlich los.


Gruss

PW
 
passt bloss auf, dass es beim tread ned in eine fasst, jeti, spektrum diskussion rausgeht..........

alle dieser systeme funktionieren erstklassig und ja es kann mal vorkommen, dass was ausfällt...... auch bei fasst, jeti und spektrum


also bitte weiter zum fliegen und infos zur veranstaltung! bitte bilder das is doch hier das wichtigste in diesem beitrag oder?


danke
spektrumfliegender piperemilio
 

Jey

User
passt bloss auf, dass es beim tread ned in eine fasst, jeti, spektrum diskussion rausgeht..........

alle dieser systeme funktionieren erstklassig und ja es kann mal vorkommen, dass was ausfällt...... auch bei fasst, jeti und spektrum

Die Leute meinen halt das diese System die 100%ige Sicherheit bieten da eben anfangs, als 2,4Ghz noch exklusiv war, alle begeistert waren und niemehr Stör- oder Ausfall-Probleme hatten.

Da aber nun, mit der Zeit wo 2,4Ghz bezahlbar und auf dem besten Weg zum Standart zu werden ist, immer mehr Leute das System benutzen kommt es natürlich auch nach und nach zu Abstürzen und plötzlich schreien alle "warum?" aber Peter hat es schon gesagt, die Übertragungsart schützt nicht vor Bauteildefekten!

Wir hatten im Verein auch schon 2 Hubschrauberabstürze mit ein und der selben blockierten FX30 und keiner konnte sich erklären warum da nachdem das "Wrack geborgen war" alles wieder funktionierte. (von dem was noch übrig und in Takt war)


Gruß Jochen
 
So langsam häufen sich aber die Abstüze mit FASST, bei denen das gesamte System blockiert ist.
Hierzu gehört auch der Absturz der 40% Ganzmetall-Beaver vo Harald Müller (immerhin ein Modell im Wert von 90k€) über den hier im Forum berichtet wurde. Der Absturz soll auch aufgrund einer blockierten FX-30 erfolgt sein.

mfg

Jürgen


Hääää, was hat das jetzt mit dem Shootout zu tun. Finde gar keinen Harald Müller und keine Beaver in der Startaufstellung.


Übrigens ist FASST auch schuld das mein Boden gerade Nass ist. Bin gerade voll mit einem Glas Wasser über meinen Senderkoffer gestolpert. Scheiss Futaba :D
 
ratet mal wer das hier mit dem Corona Bier is....
 

Anhänge

  • P1020135.jpg
    P1020135.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 35
die Auflösung:

FRAZER Briggs mit der Bierpulle in der Hand -hier mal wieder beim feiern ;)

ham mal wieder echt Spaß die jungs aufm TAS
 

Anhänge

  • kiwi6.jpg
    kiwi6.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 46

PW

User gesperrt
Hallo,

so , der erste Tag ist um und es es recht eng zu. Fahren gleich zu Chueyz in die Biker Bar mit einigen Leuten.

Viele viele DA-200< wobei Gernots der mit Abstand leiseste Motor im Feld ist mit den KS Daempfern...< kein Wunder, die anderen fliegen ja ohne und mit einem Zweibatt. der um ein Zoll kleiner ist als der von Gernot.

Es gibt hier nun Laermpunkte bzw. Bonuspunkte fuer leises Fliegen. Kann Gernot sicherlich helfen, zumal es eben recht eng ist.

Bill Hempel ist der Pechvogel mit seiner 3,50 YAK< im Trainung hat er bereits drei 275 ccm 3W verbraucht, im ersten Durchgang dann an ein anderes Modell genommen und der Motor hat abgestellt, im zweiten Durchgang dann wieder die grosse Yak und wieder musste er abbrechen nach drei Figuren. Billy ist mehr als zerknirscht, was man verstehen kann.

99,9 % hier DA Motore, DA 150 oder 170 oder DA-200. Einige Teilnehmer der unteren Klassen fliegen sogar den DA-200 Vierzylinder. Leistung pur (aber auch Sound, ausser Gernot, der hat nur Leistung und keinen Sound).

M. Stefan aus der F3AX Klasse fliegt ja mit dem Delro Superstar und Pletti in der Advanced Klasse und macht sich gut, erste Runde Platz 2 und nun Platz 3.



Gruss

PW
 

Crazyfly

User
Hi das Bild hab ich heute bei den flying gigants gefunden.
Das ist der DA 200 der In AJ Maschiene war, müss ein übler Einschlag gewesen sein!
 

Anhänge

  • DA 200.jpg
    DA 200.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 45

Gast_2482

User gesperrt
Hi

Die Hilfsbereitschaft innerhalb der amerikanischen Giant Scale Community hat mich auch sehr positiv überrascht. Jemanden einen Flieger auszuleihen ist kein Thema - und dies selbst dann, wenn der Eigentümer des Modells für sein Modell hart arbeiten musste und nicht ein gutbetuchter oder gesponserter Pilot ist. Für viele von uns wäre dies wohl völlig undenkbar.

Gruss
JC

Hi,

ja.. der Schlag war schon gewaltig, aber ein oder zwei Anrufe und Andrew hatte wieder einen Flieger. Schon toll wie so was hier geht.


Gruss

PW
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten