Kaufberatung E-Impeller Jet

Hallo zusammen.

Wollte mal hier fragen ob ihr mir irgendwelche Vorschläge für ein Einsteiger-Impeller Jet habt. Also von der Preisklasse Einsteigerklasse.

Interessant find ich :

1. Robbe AMX Jet für ca. 150 Euro

2. Graupner GF-35 für ca. 100 Euro

3. Multiplex Funjet


Modelle 1 und 2 sind incl Servo Motor und Regler. Also nur noch Akku und Empfänger rein und los gehts.
Modell 3 muss man noch Komponenten dazu kaufen.

Ich persönlich tendiere mehr zum AMX jet oder Graupner GF-35 da sie halt sehr orginalgetreu aussehen.
Allerdings find ich vom Graupner GF-35 bisher keine große Erfahrungen.

Also: Was würdet Ihr mir empfehlen? Gibts eventuell noch andere Modelle? Preislich wollte ich bis max 180 euro gehn. wobei 150 mir lieber wären. Fliege bisher EasyGlider und Parkzone Trojan

Gruß Matthias
 
Hi,

vom AMX weiß ich das er super fliegt. Hat ein Kumpel von mir und der ist super zufrieden damit. Die neuen Versionen vom AMX werden mitlerweile auch nicht mehr in Styro sondern in diesem Flexibleren (hab den Name vergessen) ausgeliefert.

Der Fun Jet ist im übrigen kein Impellerjet sondern hat ne Druckluftschraube.

Gruß, Daniel
 
Amx

Amx

Hallo,hol dir die AMX,ist kompl. mit Akku,Servos,ectr., also nur noch Empänger wird benötigt,--ich flieg das Teil so zum "Entspannen",beim Himmlischen 153,90€,--und in kurzer Zeit einsatzbereit,--Gruss Didi
 
Hallo zusammen! Erstmal danke für eure Antworten! Kann man mit der GF35 auch so schön einfach zur landung segeln? hab bisher nur den AMX Jet gesehn und der kommt echt super langsam zur landung rein. Ist das bei der GF35 auch so? die gefällt mir optisch sogar noch ein bisschen besser also der AMX Jet
 
Hm also bisher stehts 3:1 für AMX. Aber die GF35 gefällt mir optisch einfach noch ein stückchen besser. Aber ich werd mal noch auf weitere Meinungen fragen. Ich denke beide Jets sind super....
 

Ost

User
Optik ist eine Sache,
Aerodynamik die Andere;)
Moderne Kampfflugzeuge sind nach Gesichtspunkten konstruiert die nicht immer im Modellflug erwünscht sind.
Man kann dies teilweise mit mehr Leistung wettmachen,
da die Leistungsausbeute im -ich nenn es mal Schaum-RTF Bereich-
eher Mau ist,
werden die Flugleistungen einer GF35 bei gleichem Input wohl schlechter sein als bei Jets wie dem AMX.
Der Widerstand ist einfach viel höher.
Vielleicht hilft dies auch bei Deiner Wahl:)

Oliver
 
Für den Einstieg ist auch der J-Power Eurofighter sehr geeignet. Lässt sich sehr leicht starten und auch nachträglich stärker motorisieren da alles leicht zugänglich ...

Wäre meine absolute Empfehlung.

Peter
 
Hallo Matthias,

mein Bruder fliegt die GF 35, neulich durfte ich sie auch mal 2 Flüge lang "bewegen". Ich fand sie vorher (beim Zuschauen) schon genial, aber nach den beiden Flügen muss jetzt noch eine her. Sehr überrascht hat mich die Power des Billig-Antriebs. Damit ist das Teilchen wirklich schon gut unterwegs (im Gegensatz zu vielen anderen billigen Impellerjets mit bereits eingebautem Antrieb, die immer kurz vorm Abriss unterwegs sind). Kann man richtig schön jetlike bewegen. Am Boden rappelt der Antrieb im mittleren Drehzahlbereich etwas und ist bei Vollgas recht laut (das Styro verstärkt das halt). In der Luft finde ich den Sound genial und auch nicht zu laut oder unangenehm. Impeller und Elektronik hält schon viele Flüge. Meist fliegt sie mit 1800er Akku, mnachmal auch mit 1300. Der größeren verträgt sie aber problemlos, ist immer noch superleicht, wie ich finde. Die Rumpfunterseite ist bei unserer mit Glasfaserband getaped, da da Styro sonst halt doch leidet. Vor dem Kauf hat sich mein Bruder in diversen Foren schlau gemacht und daraufhin die Höhenruderscharniere gegen vernünftige ausgetauscht, da die scheinbar gern brechen. Irgendeine Modifikation war da noch, bei Interesse kann ich ihn fragen. beim Landen ist sie absolut unkritisch, kann man sehr schön aushungern und butterweich hinsetzen. Pfeilschnell wird sie nicht, aber schon flott, dafür hat sie für den Serienantrieb unheimlich schub/Steigleistung. Die Geschwindigkeit reicht auf jeden fall für das kleine Modell. Bei trübem Wetter ist die Farbe etwas ungünstig, also nicht zu weit weg fliegen und immer im Auge behalten. Flugeigenschaften sind super, eben wie man das von einem "Jet" erwartet, liegt "satt" (für geringes Gewicht und Größe) in der Luft und ist recht neutral. Die QR-Ausschläge sollte man deutlich kleiner machen als in der Anleitung angegeben und bissi Expo drauf.
Zu guterletzt noch ein nicht ganz unwichtiger Hinweis: Unserer Meinung nach, ist das Modell nur mit 2,4GHz vernünfig fliegbar, da die Antriebseinheit scheinbar heftige Störungen bei 35MHz verursacht. Weiß nicht, wie das bei anderen Modellen in der Klasse ist oder welche Erfahrungen andere GF35 Eigner da gemacht haben, wir haben erst mit MPX-Empfänger versucht, das ging beim Reichweitentest gar nicht. Im 2. Modell (auch GF 35) war ein Schulze. Erfolgreicher Reichweitentest, dann aber Einschlag nach 5s Erstflug. Daraufhin Modell 1 mit Fasst ausgerüstet und alles super. Neulich mit M-Link geflogen, ebenfalls prima. Villeicht geht's ja mit PCM, DS etc., standen uns in der Größe nicht zur Verfügung.
Fazit: Solltest du schon auf 2,4GHz umgestiegen sein, GF 35 unbedingt kaufen. Vielleicht hat aber auch jemand nen Tipp, wie mit 35 MHz funktioniert!?

MFG


Philipp
 
Hallo Phillip!

Vielen Dank für den Super Erfahrungsbericht. Also das Problem mit Störungen ist bei mir hoffentlich vorbei da ich auf ACT 2,4 Ghz umgestiegen bin. hatter vorher auch öfters Störungen. Seit ACT keine einzige Störung mehr.

Also bei mir stehn bisher 2 Flieger in der engeren Auswahl. Einmal der Robbe AMX Jet und dann halt die Graupner GF-35.

Die GF-35 gefällt mir halt bissle besser. Von der Lackierung und vom Aussehen. Der AMX Jet ist halt optisch mit dem gelb-blau etwas jet-untypisch wie ich finde.

Aber hab mich immer noch nicht entschieden.

Hat noch jemand Erfahrungen mit dem AMX Jet oder der GF-35?

Gruß Matthias
 
als anfänger in diesem berreich kann ich die phase3 f16 nur empfehlen....
ist recht günstig....mit dem orginal antrieb flott unterwegs und durch die delta flächen absolut gutmütig....

habe selbst mit dem teil angefangen und selbst mein kumpel mit haupsächlich nur seglererfahrung hat das teil bei dem ersten flug ohne probleme bewegt...

wenn man die aufkleber weglässt und ein wenig krativ mit farbe umgehen kann ist sie sogar hübsch anzuschauen...

mfg stefan
 
Hallo!

Also so wie es aussieht werd ich vielleicht einen gebrauchten AMX Jet von einem Vereinskollegen kaufen. Bei dem sind dann nicht gleich 150 am Boden zerstört falls ich ihn erde....

Von daher werd ich dann mal den AMX Jet fliegen!

ICh danke Euch allen für Eure Hinweise Tips und Erfahrungsberichte!

Gruß Matthias
 
Graupner Eurofighter vs Phase 3 F-16

Graupner Eurofighter vs Phase 3 F-16

Hallo zusammen. Nach langem hin und her überlegen bin ich immer noch nicht ganz schlüssig.

Einmal gefällt mir der Eurofighter von Graupner
https://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=9360

Und dann die F-16 Phase 3
http://www.modellbau-bichler.com/f16phase307mrtfset-p-8768.html


Könnt ihr mir vielleicht noch eine Entscheidungshilfe geben? Also rein Optisch ist ja der Eurofighter an Platz 1
Die Grauper GF35 ist nicht mehr in der engeren Auswahl.
Der Robbe AMX Jet ist zwar auch super aber ich wollt halt mal was "anderes"

Bin auf eure Tips gespannt

Gruß Matthias
 
Flieger bestellt!

Flieger bestellt!

So!


Nach langem hin und her hab ich mir jetzt eine F-16 Phase 3 bestellt. bin echt mal gespannt!

Danke an alle für Eure Hilfe!


Gruß Matthias
 
na also.....
wirst dein spass mit der kleinen haben....

tipps zur spielreduzierung der taileronanlenkung gibts hier zu hauf....
und bau den fan auf die hinterste position ein um neben 2100mah 3s auch mal ein 2500er fliegen zu können...

war auch mein erster impeller und ich hätte ihn noch heute wenn mein kumpel das gute stück nicht in den acker gesemmelt hätte :)

vieleicht hol ich mir auch nochmal das teil für einen 2w im minifan...

viel spass

stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten