Sicherheitsschalter ?!

AJ

User
Hi ho,

ich hab lange Zeit pausiert mit Modellbau/Modellflug und will mal wieder etwas warm werden damit, daher habe ich vor eine eigentliche Verbrenner 1,6m-Spitfire, die schon lange Zeit im Keller rumliegt, elektrisch aufzurüsten und flugfertig zu machen.
Dieses Modell ist eigentlich fix und fertig zum Fliegen, da es aber eigentlich, wie gesagt, für Verbrenner vorgesehen ist und daher kein Akkudeckel oder sonstiges vorgesehen ist, und ich auch möglichst kein Loch oben reinsägen will :eek: , ich es aber etwas gefährlich finde, bei eingestecktem und angeschlossenen Akku das Modell aufzurüsten bzw. damit zu hantieren um die Fläche anzuschauben, hab ich mir überlegt, so eine Art Sicherheitsschalter einzubauen, quasi einen Stecker irgendwo an der Rumpfwand, über den man den Antriebsstrang erst ganz zum Schluss "scharf" macht...

Es gibt sicher schon irgendwo solche Lösungen, und das Rad 2x erfinden will ich auch nicht ;)

Daher wärs interessant wenn Ihr mal Eure Lösungen dafür schildern würdet!
 
..., so eine Art Sicherheitsschalter einzubauen, quasi einen Stecker irgendwo an der Rumpfwand, über den man den Antriebsstrang erst ganz zum Schluss "scharf" macht...

Es gibt sicher schon irgendwo solche Lösungen, und das Rad 2x erfinden will ich auch nicht ;)

Daher wärs interessant wenn Ihr mal Eure Lösungen dafür schildern würdet!


Hi Andreas,

es gibt genau für Dein Fragestellung eine Lösung, Du brauchst das Rad nicht neu zu erfinden ! ;)
Schau mal hier ++ klick++
Ich fliege die Teile in allen Modellen ab 6s Lipo. Der Komfortgewinn ist enorm, Antiblitz ist auch mit eingebaut und Du kannst Dein Modell in aller Ruhe vorbereiten - scharf stellen auf dem Flugfeld und ab dafür.
Kostet zwar etwas aber ich werde den SafetyPowerswitch immer wieder verbauen, es gibt sie für die unterschiedlichsten Leistungsanforderungen !

Gruß

Matthias
 
Banjoko, neben bei.
Meine Su zieht gemessen aufn Boden mit ner 20x8 und dem Axi 5320/18 86A - bei 21,68V lastspannung bei vollgas.

Wird im flug wohl noch runtergehen.

soll ich da die 60A SPS nehmen oder die höhere ?

lg
Marvin
 
Gerngeschehen, Andreas !

@Marvin

... bei Deinem scharfen Antrieb würde ich immer den großen Switch nehmen - sicher ist sicher !

Gruß

Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten