Welches Kunstflugmodell für die Halle

Hallo.
Da nun bald wieder der Winter anbricht und wir schon unser Abfliegen hatten wollte ich dieses Jahr bei unserem Vereinshallenfliegen mitmachen.
Die Frage ist für mich was für ein Modell sinnvoll ist.
Ich möchte mit dem Modell Powerrollen machen können und möglichst präzisen Kunstflug. Kunstflugerfahrung habe ich.
Kosten sollten für das komplette Modell nicht über 150€, drunter wäre mir natürlich lieber.
Wäre super wenn ihr ein paar Tips habt. Das Modell selber bauen wäre für mich auch möglich.
Wichtig ist das es ein ganz normaler Eindecker ist. Am liebsten ein Modell in der Form einer Edge oder Raven.

Gruß und danke
Patrick
 
Danke für eure Beiträge!! Ich hab die Modelle gefunden.
Ich persönlich tendiere eher zur Yak von der Bastler Zentrale.
Ein Modell welches mich anspricht wäre dieser ikarus f3a. Gefällt mir vom aussehen sehr gut.

Gruß Patrick
 

Fritz

User
Hallo Stephanie!

Ein schöner Flug und ein super gemachtes Video.
Kannst Du vielleicht noch ein paar Fotos von dem Flieger hier einstellen?
 
ich kann Dir den Challenger 3D von www.amjd.ch empfehlen. Den Baubericht findest Du hier im Slowflyerforum.
Den habe ich bereits 2x gebaut. Du brauchst dazu ein 6mm Depron und ein 3mm Depron. Ich habe das alles aber aus Selitron gebastelt, da kostet eine Platte 3mm dick, 250cmx80cm 3,50 Euro. Und aus der Platte kriegst Du mindestens 3 Slowflyer raus. Dazu einen 3S Lipo mit 800mAh und 3 Microservos und noch 2x2mm Carbonstäbe und 2x 1,5mm Carbonstäbe einen Mini BL Motor + Regler und Du hast alles was Du brauchst.
Ich habe mir die RC Komponenten vom Hobbyking bestellt was alles in allem etwa 30 Euro ausgemacht hat inklusive Zoll. Den Slowflyer schaffst Du in zwei Tagen zu bauen. Fahrwerk hat der dann auch noch.
Ich find den jedenfalls sehr günstig, nochdazu selbst gebaut.

DSC_0430.jpg
DSC_0440.jpg

LG Chris.
 
Ist ein sehr schöner Flieger, die Challenger! Hab den Plan auch schon runtergeladen... irgendwann mal...
Aber der Flieger ist halt mittlerweile überhaupt nicht mehr zeitgemäß für die Halle, es sei denn man meint die riesige Cargolifter-Halle:D
Nee, echt jetzt... Hallenkunstflug macht man heutzutage mit 140g bis 200g Fliegern (haupsächlich), die Challenger wird aber ein gutes Stück schwerer! Schon alleine wegen der Größe und Bauweise... Und dann noch mit 3S 800er LiPo... Gut für draußen, aber in der Halle kommt der Boden bei Figuren in der Abwärtsbewegung viel zu schnell zu nah!
Ich denk mal, die Challenger kommt so auf 350g bis 400g.

mfg jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten