Einkleben von Magneten in China Motor

Hallo zusammen...

Ich habe einen 2KW Turnigy China Motor, bei dem sich im Flug die Magenten gelöst haben.
Habe daraufhin jetzt alle Magneten aus dem Stator entfernt um sie neu mit UHU Endfest einzukleben. Allerdings sind mir 2 Magnete gesprungen, sodass die nur noch etwa 3/4 der ursprünglichen Größe haben. Die abgesplitterten Teile sind nicht mehr zu gebrauchen.

Wirkt sich diese Tatsache merklich auf das Laufverhalten aus? Muss ich beim Einkleben auf etwas bestimmtes achten? Die Magneten werden doch mit abwechselnder Polung eingeklebt. Also wenn ich den ersten Magneten einklebe, klebe ich den nächsten umgekehrt ein. Sorry bin kein Elektriker^^.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
 

Julez

User
Hi!
Eventuell würde ich überlegen, mir nen Satz komplett neue Magneten zu holen. Gibts beim eBay sehr günstig.

Ich machs immer so:
Zuerst die neuen Magnete in der Glocke positionieren, und passende Abstandshalter finden, z.B. Bowdenzugrohr, Draht, etc, dass nachher alles stramm passt.

Dann Glocke innen entfetten, dann mit feinem Schleifpapier anschleifen, anschließend trocken abwischen.
Magnete entfetten, und zum nem Turm übereinanderlegen. Dann immer die eine Seite mit Edding markieren, und weglegen. Wenn du mit dem Turm durch bist, ist jeder Magnet an der gleichen Seite markiert.
Dann die Magneten auf 2 Haufen legen, und beim einem Haufen die markierte Seite, beim anderen Haufen die nicht markierte Seite anschleifen.
Dann abwechselnd von beiden Haufen die Magneten in die Glocke legen mit Abstandshalter. Die Abstandshalter nachher entfernen, und die Magneten mit dünnem Evo-Bond Sekundenkleber vergießen.
Mir ist noch nie in meiner Karriere ein Magnet flöten gegangen.
Uhu Endfest ist aber bestimmt auch nicht schlecht.
 
Danke für die schnelle Antwort. Genauso habe ich mir das auch vorgestellt.
Ich schau mal be ebay nach Magneten in der benötigten Größe.
Jetzt hätte mich nur noch interessiert was passiert, wenn ich die gesprungenen Magneten verwende.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten