T33 etwas größer ??

Hallo Kollegen ,Freaks und Elektrojunkies,
ich möchte gerne ein paar Experimentierfreudige finden die an einer T33 Thunderbird mit 2,15 m Interesse haben !!;)
Ich versuche gerade einen Hersteller der sowas im Programm hat auf unsere Belange aufmerksam zu machen.
Da einige Änderungen der ursprünglichen Turbinen Maschine notwendig sind (hauptsächlich Gewicht und Auslaßquerschnitt,Einlaßquerschnitt )
Fällt unter Umständen ne Menge Arbeit bei Ihm an.:)
Das muß sich natürlich letztendlich im Verkauf von Modellen bezahlen:D
Meine Frage ist wer würde sich für so eine E-Impeller Maschine die ja immerhin mindestens einen 120er und oder HST oder TF8000 braucht interessieren ??????
Die Preisgröße des Bausatzes liegt wahrscheilich bei ca.1.700,- ich weiß jetzt werden die meisten sagen (der Peter hat ein Rad ab ) Erwähnenswert ist ich habe nix davon wenn die T33 verkauft wird mich interessiert hauptsächlich eine solche haben zu wollen:D
Das geht einfacher wenn da ein paar von unter die Leute kommen.
Daten und Gewichte werd ich in den nächsten 3-4 Wochen bekommen.
Geplant ist dann für die kommende Saison 1-3 Maschinen in die Luft zu bekommen.:cool:
Für diesen oder jenen Kommentar wär ich dankbar werde auch nicht weinen wenn nix kommt.
MfG HiAmp,Peter
T33 Wunsch.jpg
 

RD

User †
SM?

SM?

Hi Peter,
das ist aber nicht die von SM auf der JP, oder?
Vor der hab' ich die ganze Zeit gesabbert, als ich auf Mr.Anton zugehen wollte hing ein Sticker "sold" dran...
Kann eigentlich nicht sein, die Einläufe waren zu groß... naja, und etwas neben der scale form.

Mach' doch nochmal ein Foto genau von der Seite, wie sieht's denn bei der T-33 mit den Verhältnissen aus, scheint mir vor der Fläche etwas lang bzw. Fläche etwas zu weit hinten? Einläufe etwas nach unten gedrückt?

Wenn's 'ne F-80 wäre, dann wäre ich sofort dabei... HST 94...klar, was sonst?

Gruß,
RD
 
T33

T33

Hi Du,
die ist von Jetcom.Mir scheint die recht gut scale zu sein. Die Perspektive verzerrt ev. èin wenig.
Mach grad mal eine Copie von seiner Webseite.
MfG Hi Amp,Peter
T33_Jet com.jpg
 
T33 2,14 m

T33 2,14 m

Hi Rd,
die Maschine ist( Zufall ) praktisch gemacht für den 120er HST weil die Einläufe je 40 qcm aufweisen und dies auf ca.48qcm zu bringen wäre ein klax. der Auslaß paßt ebenfalls gut mit 70,8 qcm = 95mm Durchm.
Das problem das ich sehe ist 1.das Rohgewicht. 2. bei anderen Imp z.b. 128Hst der Auslaß. Denn der Rumpf geht nach hinten doch recht schlank zu. Aber warten wir mal mein Gespräch ab welche Modifikationen machbar in der Serie wären.
Danke übrigens für Dein Interesse.
MfG HiAmp,Peter
T33, A4, 003.jpg
 
T33

T33

Hi jürgen,hi rd,
ich war heute fliegen und hab fantastisch gegessen:p etwas verspätetes Geschenk zum 70ten. Der Wind war so 5-6 und ich hab meine Schaumwaffel" Glider pro" erschreckt :D
Hats aber problemlos überstanden.
Schlaft gut,benehmt Euch,morgen sehen wir weiter.;)
MfG HiAmp,Peter
 

J.G

User
Geht doch

Geht doch

jahaaaha!... :D
Wenn Deine emailadresse funktionieren würde oder die mailbox leer wäre hättest Du auch schon die Bilder... ;)

Gruß
RD

Hi Ralf,

hab gerade getestet, funktionieren beide einwandfrei :) Schreib Dir gleich noch mal eine Testmail.
Habe gestern auch noch mal meine F-20 gescheucht, war richtig geiles Flugwetter bei uns und 23° warm, was will man mehr :D:D
Melde dich mal wenn Du in VBB bist ;)

Peters T33 wäre doch eine Aufgabe für Dich, dir ist doch eh immer langweilig :D:D Und Peter zahlt gut :D

Gruß Jürgen
 
T33

T33

Hi Jürgen,
ich als gebeutelter armer am Hungertuche nagender Altrentner:o bin vielmehr auf die Güte und Barmherzigkeit der Modellherstellenden, Freunde, Kollegen und Mäzene angewiesen:D:D:D
Rd!!! er hat schon recht Du wärst schon eine gute Wahl für so eine schöne Kiste:rolleyes: Glaub mir es ist ein sehr kleidsames Flugzeug;);)
Nu aber gute Nacht !!!
Mfg HiAmp,Peter
 
T33

T33

Na niemand da der sich mit diesem doch interessantem Flieger auseinandersetzen will ??:):)Oder bin ich alleine:cry:
Wir werden ja eifrig daran arbeiten das Gewicht auf 7,5 -8,5 Kg zu reduzieren flugfertig versteht sich:cool:Weihnachten kommt !!!! Pläne machen !!!!!!
MfG HiAmp,Peter
 

Ösi_

User
F-80C in welcher Grösse?

F-80C in welcher Grösse?

Hi Ralf,

Welche Grösse schwebt Dir denn vor für eine F-80C, die man ja möglicherweise auch in eine XP-80R umbauen könnte ;-)

Gruss, Rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten