MC 22 verabschiedet sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

knitz

User
Hallo Allesamt,
hab mir in Sinsheim eine MC 22 zugelegt,die sich bei der ersten Modelleingabe verabschiedet hat. :confused: Beim Programmieren erhielt ich auf dem Display die Meldung"Initialisierung RAM".Ich konnte nur über die ENTER-Taste quittieren,da die anderen Tasten nicht mehr reagierten.Musste wieder von vorn anfangen,da der Speicher auf 0 zurück gesetzt war.Nachdem ich meinen ersten E-Segler eingegeben hatte,eine kleine Pause eingelegt hatte,konnte ich nach Einschalten der Anlage meinen Augen kaum trauen.Meine gute MC 22 hatte die Abschaltpause genutzt :cool: und hatte zu einer reinen Heli-Anlage mutiert, :D d.h. sämtliche Flächenprogramme waren aus dem Speicher verschwunden einschl. meiner eingegebenen Modelleingaben.Ergänzen will ich,dass während der ganzen Zeit die Akkusp. nie unter 10 V war.Seit 2 W schmort die Anlage bei Graupner,aber ist schon jemand von seiner MC 22 derart behandelt worden. :o
 

Udo Fiebig

User †
Neeeee,
meine läuft bei jeder Wetterlage und mit jedem Modell tadellos (begeisternd), hat 'nen Funktionsumfang fast wie meine grosse MC24, und ist wunderbar leicht.
Gruss
Udo
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Hallo Knitz!

Das scheint aber wirklich ein absoluter Einzelfall zu sein. Bis jetzt höre ich von den MC-22 User nur eine überragende, positive Resonanz.

Aber Kopf hoch, bald hast du die Anlage ja wieder und die Saison hat gerade einmal begonnen! ;)

Im übrigen gehe ich davon aus, dass dir die Anlage zukünftig viel Freude bereiten wird!

[ 13. April 2002, 19:09: Beitrag editiert von: Arno Wetzel ]
 
Hallo!

Hab die mc 22 jetzt seit Ende 2001 und noch keine Probleme gehabt. Funktioniert alles einwandfrei, ich bin begeistert.

Gruß,
Wulf
 

knitz

User
Besten Dank für Eure Tröstungen. :) Ich geh schon davon aus,dass,wenn die Anlage von Graupner zurück kommt,sie dann auch o.k. ist.Nur ist das grundsätzliche Vertrauen in die MC 22 erschüttert.Ich weiss gar nicht,was ich mit meiner MC 16/20 alles angestellt habe.Abseits vom Handbuch alles Mögliche programmiert,was sie geschluckt hat, ohne je einen Pieps von sich zu geben.Über 5 Jahre alt,mehrfach fast eingeregnet,bis heute 100% o.k. :)
 
moin

also das es dir mit der 22 passiert ist ist natürlich schade aber ich kann den anderen 22 usern hier nur beipflichten. habe die 22 seit herbst lezten jahres und bis auf kleinigkeiten wie den akku (der ja irgendwie nix mit der anlage zu tum hat und easy getauscht werden kann), und dem verhalten des drehknopfes und der ladeerkennung (sollte sich mit softwareupdate beheben lassen)völlig zu frieden. bin bei wind und wetter mit dem teil draussen gewesen (selbst im schneestöbern) alles ohne pult e.t.c. und sie läuft und läuft.
 

knitz

User
Hallo Charles,
also ganz o.k. doch nicht,neues update soll kommen?
Man weiss ja immer nicht,wenn man insbesondere so einen diffizilen Artikel kauft,was der nicht schon für eine Vorgeschichte hat.Meine Erfahrungen mit der MC 22 sehen ganz so aus,als hätte irgend jemand vorher versucht,sie mit seinem PC zu paaren und sich dabei Viren eingefangen. :D Der Betriebsstundenzähler stand natürlich beim Kauf der Anlage auf 0,aber den kann man ja wohl zurücksetzen?
 
moin knits

wer ist Charles ?. und wo hat die 22 einen betriebstundenzähler ??.

gruß ein leicht verwirter michael

[ 14. April 2002, 20:13: Beitrag editiert von: Lindbaergh ]
 

knitz

User
Hallo Michael,
hab bei Deiner Zuschrift keinen Namen entdecken können und Lindb... war mir zu kompliziert,so fand ich Charles gar nicht so schlecht. ;)
Also ich hab ja die MC 22 nur kurz in der Hand haben dürfen,bevor sie sich beleidigt abgewendet hat. :rolleyes: Das,was da unter Senderbetriebszeit im Display(S.20 der Beschrbg.) angezeigt wird,scheint wohl bei näherem Hinschauen nur die Akkubetriebszeit zwischen 2 Ladungen zu sein. :eek:
Wenn ich die MC 22 von Grp. zurück habe,geb ich mal kurz Nachricht.
 

knitz

User
Hurra,ich hab meine MC 22 wieder!Graupner hat zwar angeblich nichts finden können,hat aber den Sender ausgetauscht.Alles Andere wäre wohl auch zu kompliziert gewesen. ;) Trotz Osterfeiertage zügig bearbeitet,dickes Lob an den Marktführer. :)
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Eric, ich warne dich ausdrücklich:
Wenn du das als lustig ansiehst, sei dir gesagt, dass ich über deinen Humor schon längst nicht mehr lachen kann! Wenn du meinst, du könntest dir hier alles erlauben, hast du dich gewaltig geirrt. Wenn du nicht was Konstruktives beitragen kannst, dann lass dieses nutzlose rumgeposte in meinen Rubriken.
Ich hoffe wir haben uns verstanden!! :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten