Plettenberg Predator 25/8 - 12s2p - Messergebnisse

Hallo, hat eigentlich schonmal jemand den Strom und die Leistung mit dem Predator 25/8 an 12s2p 9000mAh gemessen ?

Möchte diese Kombi in ein 2,5m KuFlu Modell einbauen, aber bin mir nicht sicher, ob ich zuviel Leistung habe..
Laut Plettenberg Page bringt der Motor an 10s2p ca. 7kW.
Nun könnte ich doch rein theoretisch eine kleinere LS nehmen und 12s2p anschliessen oder nicht?

Viele Grüße
Marvin

PS: das Modell soll Abflugfertig 10kg wiegen.
 

Marcus Meißner

Moderator
Teammitglied
7kW an der Welle? Rechnen wir mal ganz grob...sind bei 10s um die 35V. Um auf 7kW zu kommen, wären somit etwa 200A notwendig. Bissig :-) Bei 12s solltest Du bei etwa 160 bis 170A landen.

Ich habe leider nur den Predator 30/8 mit 12s und 14s vermessen...bei 12s lag ich um etwa 125A, bei 14s bei 175A. Leistung mit 14s KOKAM dann etwa 8,5kW. Modell ist eine 2,5m Maschine, Abfluggewicht ca. 12kg. Subjektiv: 12s für klassischen Kunstflug "befriedigend", 14s passen sehr viel besser ("gut").

Empfehlung aus meiner Sicht: Ich würde mich in jedem Fall für das 12s Setup entscheiden. Regler, Akku und Motor werden es Dir danken. Davon abgesehen: Von zu viel Leistung kann man im Ansatz weder bei 10, noch bei 12s sprechen...

Viele Grüße
Marcus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten