Baupläne aus RC Modelle woher beziehen

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute

Wie im Titel zu lesen ist suche ich Baupläne aus der ehemaligen Zeitschrift
RC_MODELLE von Erich Rabe.
Es handelt sich um die Baupläne für das Modell BAGHIRA von W.Kremer und um den Plan für das Modell SKYHAWK ebenfalls von Kremer.

Hinweise bitte hier oder auch per PN


Gruß Bernd
 
Hallo Bernd,

Erich Rabe möchte wohl mit dem Thema "RC-Modelle" nichts mehr zu tun haben. Eine Zeit lang gab es seinerzeit die Baupläne direkt von ihm. Dann wurde wohl der Vertrieb von einer Firma übernommen.

Ein Tip: Da die Baupläne oft in sehr guter Qualtät auf einer ganzen Seite der Zeitschrift veröffentlicht wurden, kann man sie mit 600 Pixel/Zoll oder mehr einscannen und dannach mit einem Grafikprogramm auf die Größe des Originalplanes vergrößern. Hab ich mit einem Plan so gemacht und das Ergebnis ist gut. Den Plan kannst Du dann mit einem Großformatdrucker ausdrucken oder zuhause auf vielen kleinen DIN A4 bzw DIN A3 Seiten. :)

Ciao
Klaus
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Zeitschriften

Zeitschriften

Hallo Klaus


Super Tip leider habe ich die Heft nicht und auch die Anzeigenseite gibt nicht preis in welchem Heft die Baupläne vorgestellt wurden.
Wenn also einer die Hefte besitzt wäre das auch eine Möglichkeit.

Also dehne ich mal die Suche auf die Heftartikel aus.


Gruß Bernd
 
Baghira

Baghira

Hallo Bernd,
ich habe noch den Bauplan mit Bauanleitung und Stückliste. Habe das Modell vor über 20 Jahren, damals mit OS - Wankel (1. Generation) gebaut und geflogen. Hat viel Spaß gemacht und war echt flott unterwegs. Bei Interesse am Bauplan bitte PN.

Gruß,
Olaf

Baghira.jpg
 
Hallo Bernd,

jemand, der auf ein offenbar riesengroßes Reservoir an Modellzeitschriften zurückgreifen kann und die auch regelmässig verkauft, ist der Ebay-Verkäufer "schaumflieger". Wenn Du mit der Suchfunktion von Ebay nach Ihm suchst, findest Du aktuell 4 Exemplare der "RC-Modelle", die momentan zur Versteigerung anstehen. Vielleicht kann er bzw. sie Dir weiterhelfen. Er/sie macht das sehr professionell.

Ciao
Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten